ok, so werd ichs dann morgen wohl anpacken
aber auf die idee hätt ich eigentlich auch selber kommen können vielen dank rmav6
ok, so werd ichs dann morgen wohl anpacken
aber auf die idee hätt ich eigentlich auch selber kommen können vielen dank rmav6
also 7000 der komplett neue motor? und was würde eine instandsetzung kosten wenn man es von vornherien nicht auf garantie machen würde?
jo, werde in ner woche ca mal nachmessen
und weger cobra feder. naja, von der firma hab ich bisher noch irgendwie nix gehört oder gelesen. da bleib ich lieber bei eibach, weiss ich was ich davon hab
edit:
ja timo, weger den federn musst du dir mal durchlesen was mit der schrauber dazu geschrieben hat.
die 30/30 eibach bringen den opc effektiv nur 15mm tiefer, da der opc ja serie bereits schon 15mm tiefer ist. eibach rechnet ab einem normalen corsa
die 20er hab ich so verstanden, dass sie vom opc ab gerechnet werden. also würden die 20er tiefer kommen als die 30er von eibach
ja natürlich wollen die rausfinden ob die motorelektronik gepfuscht wurde! opel ist doch auch nicht blind und taub und liest hier und in anderen foren fleissig mit.
jeder zweite turbo hat ne phase drauf (ich gehöre auch dazu!) und dass da die garantie flöten geht sollte jedem klar sein. opel hat auch keine lust unsere spieleien zu bezahlen wenn wir was schrotten.
ich hoffe für den gsi nur, dass er "sauber" war bzw nen gut gefüllten geldbeutel hat
[Blockierte Grafik: http://www.nefkom.net/juerschen/opceibach.jpg]
so, hier mal ein bild mit den eibachs 30/30
hab die federn jetzt vier tage drinnen und ca 40km damit gefahren. hoffe die kommen vorne noch ein bissl tiefer, da sich die tieferlegung vorne und hinten doch ein bisschen unterscheidet (hinten wird er wohl kaum mehr höher kommen :P)
ZitatOriginal von nobsy1984
Den Druckschlauch oben lösen und abziehen (hammer fest drauf) dann die Halteschraube vom Schlauch halter (Rechts am Motorblock ztück über ölwanne)ausdrehen. Stecker ladedrucksensor trennen und kabel aus halter ausklipsen.Fz anheben Schlauchhalter von Träger Ladeluftkühler abschrauben, dann kompletten Schlauch nach unten durchgezogen.Dann einfach Schelle lösen.Schlauch abziehen(Wieder bomben Fest).Dann in umgekehrter Reinfolge montieren.
so, und da häng ich fest
wollte den schlauch eigentlich schon tauschen ohne das auto anzuheben, bekomme jetzt aber die schelle nicht auf
hat bereits wer getauscht ohne das komplette schlauch-zeugs auszubauen sondern nur den original schlauch? wenn ja, wie bekomm ich diese raster-schelle auf?
ZitatOriginal von Timo
Freu mich schon die Felgen von shocked mal auf einem Foto zu sehen
Gruß Timo
was wohl noch dauern wird
ich weiss, deshalb hab ich ja "dbilas aber ohne flowmaster" geschrieben
ach, von mir aus kannste mir reinlabern wie du willst
ist halt schade, dass die schwarze farbe von der felge optisch ca ein zoll schluckt. (meiner meinung nach)
daher würde ich mir noch den roten rand rum machen, der verhindert das "schrumpfen" (auch meine meinung :P)
so, war gerade bei unser alle lieblings tuning-autopart-deal mit den drei weissen buchstaben auf rotem grund.
hab dort ein paar schlauchklemmen für 2.99 gekauft. so als info
also, ich würde auch lieber ein metalrohr haben (z.b. das von dbilas aber ohne flowmaster, da ich am luftfilter nichts ändern möchte) aber das ausm ebay mit den ecken drinne ist ja der totale schwachsinn!