Beiträge von mistery

    Gute Entscheidung. Hoffentlich hast du auch Markenware geordert. Und weißt auch wie an der Bremse gearbeitet wird. Denn einfach dranklatschen kann jeder. Wichtig ist, dass die Naben gut gesäubert sind und auch die Gleitflächen der Beläge rostfrei sind. Die Gleitflächen mit Keramikpaste bestreichen und erst dann erfreut man sich länger an den Teilen und die Komponenten nutzen sich schön gleichmäßig ab.
    Wichtig auch: An der Hinterachse Kolben mit dem Spezialwerkzeug zurückdrücken.

    Zitat

    Original von Chakuza1505
    Ich hab keine Ahnung ob mein Vorbesitzer die schonmal gewechselt hat, ich denke nicht er hat jetzt knapp 50k runter. Also an den vorderen Scheiben is der Radius noch nen 1/4 dicker als bei den hinteren. Aber keine Ahnung ob die standard mäßig nen unterschiedlichen Radius haben^^


    Was meinst du denn mit dem Radius? Da komm ich nicht mit, was du damit meinst. Fakt ist, die Scheiben sind vorn sowohl vom Durchmesser größer als auch dicker.


    Auf den Bildern ist nicht alles so gut zu erkennen, aber es macht den Anschein, dass ein Wechsel bald fällig ist.

    Wie lange stand denn der Wagen? Wenn der z.B. über den Winter beim Händler stand, kann es durchaus sein, dass die Kompenten verrostet sind. Nicht immer bremst sich das wieder frei.
    Hilft nur säubern und gangbar machen oder neue Scheiben und Beläge.