Beiträge von mistery

    Zitat

    Original von Chakuza1505
    Ich hab keine Ahnung ob mein Vorbesitzer die schonmal gewechselt hat, ich denke nicht er hat jetzt knapp 50k runter. Also an den vorderen Scheiben is der Radius noch nen 1/4 dicker als bei den hinteren. Aber keine Ahnung ob die standard mäßig nen unterschiedlichen Radius haben^^


    Was meinst du denn mit dem Radius? Da komm ich nicht mit, was du damit meinst. Fakt ist, die Scheiben sind vorn sowohl vom Durchmesser größer als auch dicker.


    Auf den Bildern ist nicht alles so gut zu erkennen, aber es macht den Anschein, dass ein Wechsel bald fällig ist.

    Wie lange stand denn der Wagen? Wenn der z.B. über den Winter beim Händler stand, kann es durchaus sein, dass die Kompenten verrostet sind. Nicht immer bremst sich das wieder frei.
    Hilft nur säubern und gangbar machen oder neue Scheiben und Beläge.

    Normalerweise kannst du damit die 20km locker fahren. Wenn du sicher gehen willst, umkleb den Schlauch mit Panzertape.


    Diejenigen die viel Kurzstrecke fahren, sollten grundsätzlich die Ölwechselintervalle verkürzen. Egal was Opel oder der Opel Händler sagt. Häufige Kaltstarts und viel Kurzstrecke sind nun mal das schlimmste was man dem Motor antun kann.