Das Öl ist schon super. Sind aber erstmal Geräusche da, gehen die auch nicht mehr weg
Ich hab im Oktober bei einen top gepflegen Corsa die Kette bei knapp über 60tkm gemacht. Der klang mal übel...
Beiträge von mistery
-
-
Ziemlich sicher ist es nicht die Kopfdichtung die "anfängt"
-
Hydrostößel hat der keine. Wurde aber schon erwähnt.
-
Okay, kurze Info: Simplex Steuerketten sind ein großer Mist. So oft wie sich bei den Corsa-Motoren schon die Steuerketten gelängt haben wünscht man sich einen Zahnriemen.
Das stimmt so pauschal natürlich nicht. Simplexketten können super ein Motorleben lang funktionieren. Vorausgestzt der Kettentrieb ist ordenlich konstruiert.
Nur weil Opel, VW, teilweise auch BMW oder Hyundai da in den letzten Jahrzehten sehr viel Mist gebaut haben, heißt es nicht, dass es auch ordentlich funktionieren kann -
-
Wenn man nur die Kette an sich tauscht sprich mit Kettenschloss und neu vernieten dann ja. Aber das würde ich nicht empfehlen sondern das ganze Kettenkit tauschen. Mit gutem Material (org. GM) kommt man trotzdem deutlich günstiger. Je nach Stundenverrechnungssatz so im Bereich 600-800.
-
Kopf wird geplant?
-
Tatsächlich misterös. Unmöglich ist nichts aber doch ein sehr ungewöhnlicher Defekt. AGR-Dichtung also komplett auszuschließen?
-
Wo genau tritt denn da Kühlwasser an der ZKD aus, etwa nach aussen? Das hätte man ja auch vorher schon sehen müssen. Ich bin und bleibe da skeptisch.
Oft wird die ZKD falsch diagnostiziert. Dann gelangt das Wasser durch die Steuergehäusedichtung ins Kühlwasser. -
Ich kann nur nochmals und nachdrücklich dazu raten, Lemförder zu kaufen.