Mit rund 200+ Euro würde ich schon rechnen mit allen Dichtungen und sinnvollen Teilen die man mitmachen sollte in entrpechend guter Qualität. Unbedingt muss die Ölwanne mit ab. Fürs Selbermachen sollte man schon ein erfahrener Schrauber sein.
Beiträge von mistery
-
-
Gut, möglich, dass da nicht so ganz korrekt gearbeitet wurde? Von welchem Herteller waren die Ersatzteile, vor allem der Kettensatz? Warum die Kopfdichtung erneuert? Das klingt alles schon sehr dubios.
Wurde beim ersten Kettentausch damals die Ölwanne mit abgenommen, wurde es beim Gehäusetausch gemacht? Schilder mal die genaue Reihenfolge, wann was und warum gemacht wurde. -
War die Ölwanne beim Kettentausch ab? Welche Qualität hatten die Ersatzteile?
-
Danke für die Bilder. Ja, dass es nicht mehr sind wusste ich. Ich wollte nur wissen wie sich das optisch verhält, gerade mit dem Ansatz.
Ich hab mir mal die Abdeckung noch geholt. Mal gucken wie die aussieht und passt.
Ich hab mir die von unten steckbare Bosal-Oris gekauft. -
Ok, weißt du auch den genauen Umfang? Steuerkettenkit ist klar. Welche Dichtungen, Kurbelwellensimmering etc?
-
Ich habe konkrete Fragen hierzu. Ich möchte an einem Corsa D mit OPC-Line Ansatz hinten an der Stoßstange eine Bosal AHK anbauen mit nach unten abnehmbaren Kugelkopf. Kann mir jemand Bilder zeigen wieviel ausgeschnitten werden muss, wie das dann aussieht und ob es eine fertig zu kaufende Blende gibt bei demontiertem Kugelkopf? Danke!
-
Lässt du die Steuerkette auch bei Opel machen? Wie hoch ist dein Kostenvoranschlag wenn ich fragen darf?
-
Ich hab schon so einige Motoren dieses Typs selbst repariert und verfolge das Thema auch im Internet, daher meine Meinung dazu. Die Steuergehäusedichtung, also nach meiner Meinung die Ursache, wird automatisch immer mit getauscht, so dass die Ursache mitbehoben wird. Entweder merkt der Mechaniker das gar nicht, weil er sich die Dichtung nicht genauer anschaut und auch nicht gleich begreift was sie genau an der Stelle abdichtet und selbst wenn er es merkt, wird er es wohl verschweigen und auf Nummer sicher die ZKD mitmachen.
-
Vermutlich wurde da, wie so oft eine Fehldiagnose gemacht. Ich behaupte mal, das Wasser ist durch die Steuergehäusedichtung ins Öl gelangt. Das ist der "Klassiker".
-
Selbst repariert oder reparieren lassen? Wieso die ZKD?