Beiträge von mistery

    Gut, möglich, dass da nicht so ganz korrekt gearbeitet wurde? Von welchem Herteller waren die Ersatzteile, vor allem der Kettensatz? Warum die Kopfdichtung erneuert? Das klingt alles schon sehr dubios.
    Wurde beim ersten Kettentausch damals die Ölwanne mit abgenommen, wurde es beim Gehäusetausch gemacht? Schilder mal die genaue Reihenfolge, wann was und warum gemacht wurde.

    Danke für die Bilder. Ja, dass es nicht mehr sind wusste ich. Ich wollte nur wissen wie sich das optisch verhält, gerade mit dem Ansatz.
    Ich hab mir mal die Abdeckung noch geholt. Mal gucken wie die aussieht und passt.
    Ich hab mir die von unten steckbare Bosal-Oris gekauft.

    Ich habe konkrete Fragen hierzu. Ich möchte an einem Corsa D mit OPC-Line Ansatz hinten an der Stoßstange eine Bosal AHK anbauen mit nach unten abnehmbaren Kugelkopf. Kann mir jemand Bilder zeigen wieviel ausgeschnitten werden muss, wie das dann aussieht und ob es eine fertig zu kaufende Blende gibt bei demontiertem Kugelkopf? Danke!

    Ich hab schon so einige Motoren dieses Typs selbst repariert und verfolge das Thema auch im Internet, daher meine Meinung dazu. Die Steuergehäusedichtung, also nach meiner Meinung die Ursache, wird automatisch immer mit getauscht, so dass die Ursache mitbehoben wird. Entweder merkt der Mechaniker das gar nicht, weil er sich die Dichtung nicht genauer anschaut und auch nicht gleich begreift was sie genau an der Stelle abdichtet und selbst wenn er es merkt, wird er es wohl verschweigen und auf Nummer sicher die ZKD mitmachen.