Beiträge von mistery

    Ich frage mich warum du noch 33tkm damit fahren willst? Um dann zu tauschen oder um dann den Wagen zu verkaufen?

    Ich versuch mal mit zu überlegen:

    Option 1: Du willst den Wagen eh länger behalten und willst also irgendwann später tauschen, warum dann warten und ein Risiko eingehen?

    Option 2: Du willst den noch bis 150tkm fahren, dann aber abstoßen. Wenn du dann noch einen halbwegs guten Preis bekommen willst, klappt das nur ohne die Geräusche, ist dir der Preis dann egal, kannst du natürlich weiterfahren. Ein Restrisiko fährt dann mit, es bis dahin nicht zu schaffen.


    Ich hab an den Motoren auch schon defekte Ketten unter 100tkm getauscht. Andere hatten kurz vor 200tkm noch die erste die dann aber fällig war. Da gibts etliche Faktoren wie Fahrprofil (Kurzstrecke, Langstrecke), Ölwechselintervalle und Ölqualität und natürlich der Faktor Glück/Pech. Letzteres sollte man nicht unterschätzen. Mein Beispiel ist da immer: Nimm eine Packung Spaghetti. Eigentlich sind alle mehr oder wenig gleich, oder? Und dann brich jede Nudel. Du wirst feststellen, keine Bruchstelle ist genau an der gleichen Stelle.

    Ob dann auch neue Dichtungen reinkommen?

    Im Grunde muss er die komplette Reparatur 1 zu 1 neu durchgeführen. Inklusive Kette ab. Weil die Steuegehäusedichtung hinter dem Kettentrieb ist.

    Denke mal er wird das -vermutlich, vermutlich- versuchen auf die Schnelle hinzupfuschen mit wenigstmöglichem Aufwand. Bin mal gespannt wie das weitergeht, wobei du ja nicht wirklich wissen kannst was genau passieren wird und im Grunde nur am Ende weißt, ob es noch Symptome gibt oder nicht. Aber wenn es keine gibt, heißt es noch lange nicht, dass wirklich gut gearbeitet wurde. Klingt doof, ist aber leider so.