Beiträge von vuser1416v

    Zitat

    Original von FahrerX
    So, über die Suche nix konkretes gefunden, daher eine kurze Frage an euch:


    Hat der OPC standardmäßig hinten (etwas) getönte Scheiben? Laut dem Thread hier (ca. im ersten Drittel) wohl ja. Ich muss dazu sagen, dass es mir bei meinem auch so vorkommt, dass die Scheiben hinten minimal leicht dunkler sind.


    Ist es in so einem Fall trotzdem noch zugelassen, dass ich mir die Scheiben noch mit Folie tönen lasse? Hab dafür jetzt nämlich einen Termin.


    Geh mal in den Konfigurator bei Opel...


    dort steht beim OPC in der Serienausstattung :


    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, im Fond, stark getönt
    Solar Reflect®-Windschutzscheibe


    was jetzt "stark" bedeutet, naja also ich hab die auch getönt (hab aber keinen OPC), also von außen kannst schlecht reingucken, aber von innen gut heraus...;) also mir reichts, da braucht keine extra folie drauf, aber alles eine frage des geschmacks...;)

    Zitat

    Original von bauerpower
    Bei normalen Alus sind Kratzer nicht so leicht zu sehen, da die Oberfläche ähnlich dem Grundmaterial ist.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die schwarzen Alus "nur" schwarz lackiert sind? Dann wären Kratzer in der Tat viel stärker sichtbar.


    Übrigens, hat jemand schon mal Felgen fachmännisch lackieren lassen? Mein nächster Corsa soll nämlich rot werden und da sind (teil)-rotlackierte Felgen das Nonplusultra. Gibt es nur leider nicht mehr auf dem Markt.


    Hab meine Winterfelgen den Sommerfelgen "farblich" anpassen lassen und sie genau wie die sommerfelgen casablancaweiß lackieren lassen. (Serienmäßig sind sie silber gewesen) Hab ich beim FOH machen lassen, der hat ne eigene Lackiererei, sieht auf jeden fall top aus, keinen Unterschied zu den "Sommerfelgen" farblich. ;)

    Zitat

    Unser einer würde den kleinen von seinem Leid erlösen, wie war das? Volle Absicht? :evil:


    erlösen, ja sicher man bekommt das "pinke zeug" doch wieder runter... ohne das blech zu beschädigen, das wär ja zu schade, das auto kann ja nix dazu... das man ihm nen "erdbeertörtchen look" verpasst hat. ;)


    @maren: dein wagen allerdings gefällt mir, der hat stil und klasse, ist nicht so "übertrieben" wie das "erdbeertörtchen" auf den letzten bildern. ;) sondern setzt schöne akzente, die felgen sehen echt cool aus...;)
    :top:

    James May halt, ist nur alte Rolls Royce und Bentley Fahrzeuge gewöhnt... hat halt ein Faible für diese Fahrzeuge ;) Laut Hammond und Clarkson lebt er ja noch im Jahr 1956... unser "Captain Slow" :klatschen:

    bleib einfach dabei stehen, bzw. guckst ihm über die schulter, bist schließlich zum einen der kunde, zum anderen ist es ja auch dein Auto und hast eigenes interesse, wieso und weshalb dein Wagen so "säuft"... Ich find es auch nicht normal, hab auch einen 1.4 allerdings mit 87 PS und laut Bordcomputer, bzw. auch nachgerechnet, braucht meiner 6,6 Liter auf 100km bei der Kälte kletterte der BC Wert auf 6,7... also ich tippe eher auch auf was technisches.