Beiträge von Gingerbread

    Hallo ihr!


    Hab heute bei meinem Corsa den Oelstand geprüft... und musste feststellen, dass nur noch der unterste Bereich des Stabes bedeckt ist.
    Dabei wurde erst vor ca. 3000 Kilometern das Oel aufgefuellt weil der Stand damals auch zu niedrig war.
    ich verlier aber kein Oel...und als ich dann heute nachgefuellt hab, musste ich feststellen dass ich Oelschlamm im Deckel hab.
    Ich fahr täglich ca. 200 Kilometer, niemals Kurzstrecken...


    Kann sich jemand erklären warum er so viel Oel braucht?

    Naya...4 Jahre altes Auto, 3200€ reingerichtet...also wenn man das Qualität nennt dann danke...OPEL ist für mich unten durch...klar gibts welche, die zufrieden sind, aber wenn ich so ins Werkstatt&Reparatur-Forum schau wird einem ja schlecht...hab auch schon viel durchgemacht und mich reizt es nicht mehr einen OPEL zu kaufen ... mich reizt es höchstens, meinen loszuwerden...

    Weiß nicht, ob mich das beruhigen soll oder nicht ;)
    Aber schade ist halt einfach, dass einem so langsam der Spaß an der Sache vergeht...
    3 Jahre altes Auto und schon 3500€ reingerichtet...
    Da kann mir ein alter Gebrauchter im Prinzip auch nicht arg viel teurer kommen...


    Ich dachte auch dass irgendwann mal Schluß sein muss, aber wie ich sehen und feststellen musste kommt doch immer wieder was... :(

    So, angeblich ist nur n Stabilisator kaputt, laut Meister muss der nicht gemacht werden, da könne nix passieren.
    Und es waren falsche Zündkerzen verbaut, weshalb er nur noch auf 2 Zylindern gelaufen ist.
    Hat mich mal wieder schlappe 100€ kostet.
    Die Zündkerzen wurden übrigens von OPEL gewechselt, was mir der Meister erstmal nicht glauben wollte.
    Ich hab gestern noch mit meinem Gasmenschen telefoniert u der meinte so n Stabi sollte schon ausgetauscht werden, da es sonst passieren kann, dass das Ding abfällt sobald es ausgeschlagen ist und dann mehr kaputt macht als man sich denken mag...


    Bin grad auf der Suche nach nem andren Auto, aber ich hab noch nichts gefunden, was mich überzeugt hätte...

    So...passend zum Titel...never ending Story...


    Aufm Weg nach Kufstein fing gestern plötzlich die Motorkontrollleuchte an zu blinken und er lief nur noch auf 2 Zylindern...das ist das Neueste was ich zu berichten habe.


    Gestern war ich bei nem Kumpel und hab ihn da mal auf die Hebebühne gestellt.
    Besagter Kumpel ist Mechaniker und hat dann am Reifen gerüttelt und meinte das Domlager hätte viel zu viel Spiel.
    Diese "Schraube" die man in der Motorhaube sieht bewegte sich mindestens 3 cm in jede Richtung...


    Dann kam eben Abends noch das Problem mit dem Notlaufprogramm dazu also bin ich heut morgen erstmal ab zum Opel-Händler...
    Der Meister machte mit mir zusammen ne Probefahrt und konnte das Geräusch natürlich üüüüberhaupt nicht hören - komisch, Leute die davon nichts wissen steigen bei mir ein und fragen was da so komisch tut.
    Irgendwann konnte er es dann aber doch nicht überhören und meinte das sei ja nich so schlimm.
    Also ab auf die Hebebühne und n bisschen rumgerüttelt, seiner Meinung nach ist das enorme Spiel von den Domlagern toootal normal, da fehlt sich gar nix, er hat dann aber an nem Stabilisator gewackelt und meinte dann der hätte Spiel und das sei das Problem ( zuerst meinte er die Gräusche kämen von links, jetzt auf einmal doch rechts).
    Seiner Meinung nach kann da nix kaputt gehen, es kann lediglich noch lauter werden.
    Jetzt steht er also noch beim Händler, da sie ja noch rausfinden müssen warum der Motor streikt...
    Der Herr der mir dann meinen Leihwagen, einen nagelneuen Astra gezeigt hat, meinte nur, das sei doch eine schöne Alternative zu meinem Corsa.
    Schön ja, aber halt die falsche Marke...
    Im Laufe des Tages melden sie sich hoffentlich und wissen was Sache ist.
    Je nachdem was es kostet lass ich es reparieren oder nicht...Update folgt.

    Bin mir nicht mehr sicher ob es Spurstange war...ich meine irgendwas mit Spur.
    Hab dem eben erzählt, wie es sich anhört und dann meinte er das halt.


    Hm...ja schwer zu beschreiben...ja schon eher so n Tok Tok...als ob der ganze Reifen wogegen schlagen würd...


    Wie kann man denn rausfinden obs das Domlager is?
    Und falls es das wäre...kann man das selber machen?!