Beiträge von Gingerbread

    Ich stell gar nichts an.
    Wenn du die Wahl zwischen nem LKW in deiner Seite oder er Vollbremsung hättest weiß ich glaub ich was du wählen würdest.
    Und ich fahr sicher nicht in der Gegend rum und schau wo ich nen Unfall provozieren konnte.
    Ich lieg im Krankenhaus und find das alles ziemlich unlustig.


    Keine Ahnung...vll n Nissan Note.
    was praktisches jedenfalls...

    Auch ich habe noch nie davon gehört dass der gut getauscht werden muss.
    hab die werkdtatt drauf angesprochen (der gutachter stand neben dran) und auch der meinte dass bei einem solchen unfall der gut nicht getauscht wird.
    Und wenn der unfall so stark war, dass der gurt getauscht gehöre, sei das auto meist nicht mehr zu reparieren.
    Find es krass wie dann gleich gesagt wird "in was für er pfuscher werkstatt bist denn du?"...

    Also meiner Meinung nach bin ich in besten Händen.
    Ich hab das Gutachten nicht zur Hand.
    Die Spaltmaße sind sauberer als sie davor waren - und die wurden damals von Opel nach dem 1. Unfall gemacht.
    Ich werd mich erkundigen wie das mit dem Gurt ist und werd ihn auch nochmal aufs anlackieren ansprechen.
    Dank für die Tipps

    Klar war ich angegurtet...naja, wie auch immer...ich muss es so und so nicht zahlen.
    Wurde bei meinem letzten Unfall aber definitiv nicht ausgetauscht...


    Das mit dem anlackieren hab ich noch nie gehört...der müsste ja das komplette auto bearbeiten...nachdem ja das ganze heck und die rechte seite erneuert wurde...

    Oh Mann...also ich hab keinen Bock mehr hier hin und her zu diskutieren.
    Wir sind in einem CORSA Forum und ich schreib hier nunmal meine Erfahrung zum Corsa und die ist halt ganz einfach - Einmal OPEL nie mehr OPEL.
    Und da ist es mir grad so zml egal, was mit BMW, Audi oder sonst wem ist.
    Ich will nochmal betonen dass es mir mehr als klar ist, dass es bei jeder Marke Probleme geben kann.
    Da ich aber nur in diesem Forum aktiv bin weiß ich eben ausführlich von den Problemen bei OPEL und ich finde es unter aller Sau was da abgeht
    Und ich will auch nocheinmal sagen, dass meine negativen Erfahrungen nicht nur mit OPEL Händlern waren sondern auch mit OPEL selbst.
    Und das war definitiv kein Kundenservice mehr.


    Wie auch immer...ich drücke TheBraini mal die Daumen dass sein Corsa lein Montagsauto ist :)


    @Cast
    Mitunter habe ich mir einen OPEL gekauft weil ich einfach keinen BMW fahren will :)


    Ich hoffe, dass die Sache jetzt "geklärt" ist und wir nicht noch 5 Seiten über Mängel bei OPEL und andren Marken diskutieren müssen.


    Habe übrigens grad meinen Corsa wieder abgeholt...leider haben sich die 4 Jahre beim Lack sichtbar gemacht...irgendwie sieht er zweifarbig aus.
    Die Stoßstange ist strahlend weiß und der Kofferraumdeckel eben leider schon etwas ausgeblichen.
    Aber - er steht wieder da wie neu :)
    Die Hassliebe kann weitergehen...


    Noch ne kleine Anmerkung zum Thema Zufriedenheit mit der Werkstatt:


    Hatte ihn ja jetzt in einer freien Werkstatt die einem relativ jungem Kerl gehört.
    Da mein Gurt sich seit einigen Wochen nicht mehr selbstständig aufrollt habe ich ihn gefragt ob er sich das mal anschauen möchte,
    Das selbe Problem hatte ich bereits vor 2 Jahren und da war ich bei OPEL und was war?!
    "Den haben Sie schon selbst kaputt gemacht"
    Hab ihn dann selbst sauber gemacht weil ich nicht bereit war die 250€ aus eigener TAsche zu bezahlen.
    Jetzt hat mir der Chef eine neue Rolle bestellt und baut sie mir auf Kosten des Hauses ein, da ich den Unfall bei ihm hab reparieren lassen.
    DAS ist für mich Service

    @cast
    warum pampst du mich eigentlich so an?! Hab ich dir irgendwas getan??
    wenn du dir mal richtig durchlesen würdest was ich schreib, dann würdest du sehen dass ich nicht bestreite dass es bei andren Marken auch Probleme gibt.
    Aber ich reg mich eben über OPEL auf, weil ich einen fahre.


    Und sooo billig war mein Corsa auch wieder nicht - dafür darf man doch wohl auch (ein bisschen) Qualität erwarten, oder?!
    Ich hab mir auch nicht einen möglichst günstigen Kleinwagen gekauft (sonst hätte ich wohl einen Dacia) wie du mir in die Schuhe schiebst.
    Ein Auto ist zum Fahren da - und auch mit einem Fahrzeug andrer Marke hätte ich jetzt 105ooo KM drauf.


    Komisch dass es immer irgendwo einen gibt der alles besser weiß...