Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Du hast, warum auch immer Pech gehabt.
    Ein Teil der Probleme liegen allerdings in der Werkstatt begründet.


    Der Preis für einen Corsa liegt deutlich unter dem manch anderer deutscher Hersteller und vorallem deutlich unter dem von BMW, also wird das doch auch eine Rolle beim Erwerb gespielt haben.


    und natürlich ist der Corsa ein preiwerter Kleinwagen und nicht vergleichbar mit den Wagen die BMW herstellt.
    Also warum tust du es dann?


    Ich kann verstehen daß du dich ärgerst.
    Aber in deinem Ärger stellst du Thesen auf die nicht haltbar sind und die Opel einfach nicht verdient hat.


    Ich "pampe dich nicht an" sondern halte dir deine Aussagen vor, weil sie so nicht haltbar sind.

  • Ja, es gibt einfach Leute, die brauchen das für ihr Ego. ;)
    Zudem ist es völlig irrelevant, wieviel Autos
    verkauft wurden, für Statistiken braucht man
    nur nen gewissen Prozentsatz davon. Wenn
    ich im Bekanntenkreis schaue, was die Leute
    mit dem Corsa an Problemen haben(keiner von
    ihnen hat mehr als 50tkm auf der Uhr) und was
    die Händler hier im Umkreis an Erfahrungen
    beisteuern, ist das einfach nicht nur ne montagsautonummer.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Nur ein kleines Beispiel am Rande...


    Vor meinem Corsa hab ich einen Peugeot 206 1,6l gefahren.
    Der fiehl mir nach 66.000km fast auseinander, deshalb kam er auch gleich weg. Dann kam mein Corsa.


    Zum Verleich: Meine Mutter fährt auch einen Peugeot 206. Seit 300.000km!!!!! Und hatte noch nie Probleme außer die üblichen Verschleißteile bei der Laufleistung.


    Ist halt nun mal so... Hatte damals auch laut geschrien "NIE WIEDER EIN FRANZOSE!".
    Wenn ich mir heute ein Auto kaufen müsste, käme Peugeot wieder mit in die Auswahl....


    Die kochen alle nur mit Wasser, ALLE


    Wichtig ist nur: im richtigen preislichen Rahmen vergleichen. Wer einen durchschnittlichen Opel mit einem durchschnittlichen BMW vergleicht, hat die Preislisten ignoriert

  • Bei Smart, respektive Mercedes gibts net mal brechendes Plastik.. :) hab nun ne Rechnung von 366€ beglichen, weil die Menschen in Stuttgart sagen, ich bin mit ner Brechstange gegen meinen Bremsflüssigkeitsbehälter vorgegangen.. und das in der Garantiezeit.. dabei waren die Strassen in Belgien zur SmartTimes wie frisch ausm Weltkrieg..


    Dabei kann ich von meinen Opc-Zeiten, dene Sachen an den Kopf werfen, was alles "nicht" möglich ist..


    Ich war/bin ja echt begeistert von Smart, aber nach der Aktion gibts echt keinen Smart mehr.. und eigentlich hab ich ja schwer mit der neuen A-Klasse geliebäugelt.. Dumm für Mercedes...


    Dann gibts eben nen Koreaner.. wo anderst wird man sein Geld schließlich auch los..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich kann GINGERBREAD gut verstehen.Wenn ich nur Probleme mit meiner NRE hätte,würde ich mir mit Sicherheit auch keinen Opel mehr kaufen.Aber bis jetzt hab ich keine Probleme gehabt,nicht mal mit meinem Corsa B Turbo.Aber wie schon geschrieben,kannst mit jeder Automarke Pech haben.

  • Hi Leutz,


    ich bin bald Besitzer meines ersten Corsa´s, daher lese ich diesen Thread interessiert mit und bin erstaunt welches Pech man auch mit nem Opel haben kann. Das dies aber nicht auf jeden zutrifft sollte jedem klar sein - das es sich nur um Einzelfälle handelt kann man nicht allgemein sagen, denn dafür müssten sich wirklich alle Opel Corsa Fahrer dazu äußern die es gibt um eine verlässliche Aussage zu treffen ob es sich nun um diverse Serien, Modellvarianten, Baujahre oder sonstiges handelt die diese Probleme haben.


    z.B. fahre ich privat seit 1995 Toyota und seit EZ. 1999 (BJ 1996 Stand 3 Jahre beim Händler) einen Corolla E10 der als der zuverlässigste überhaupt bei Toyota zählt, doch auch ich hatte nen Motorschaden bei KM-Stand 53.000 weil die ne Kunstofflagerung in der Wasserpumpe als Experiment verbaut hatten und auch vor nen Getriebeschaden bei KM-Stand 72.000 (zu schwaches Hauptwellenlager) wurde ich nicht verschont, denoch kann ich seitdem nur sagen er war sehr zuverlässig und hat mich insgesamt 210.000 KM weit gebracht und wird meine Frau sicherlich noch weiter bringen....... Geld hat er mich trotz Garantie bzw. Kulanz ne Menge gekostet.


    Zurück zum Opel - ich lese seit langen in diesen Forum mit, auch diesen Thread seit der Erstellung, denoch habe ich mich dazu entschlossen einen Corsa zu bestellen und dann selbst zu fahren und werde hoffen das es mich diesmal mit unplanmässigen Werkstattaufenthalten verschonen wird, doch wer steckt da schon drin, wenn ich meine bisherigen Firmenfahrzeuge so sehe (Audi A4, Audi A3, Audi A6, Ford Focus, BMW 328i, BMW 530i uvm.) waren die auch alle unplanmässig mal in der Werkstatt wegen diverser Probleme die manchmal sogar Lebensgefährlich waren.


    Worauf insgesamt hinaus will, ist relativ einfach - der Threadersteller teilt uns seine persönlichen Erfahrungen mit, dafür bin ich und bestimmt auch andere Mitleser sehr dankbar - bitte mach weiter so - DANKE!!!!


    Das der Thread-Ersteller sich aufgrund der Probleme mit dem Corsa bei anderen Hersteller umsieht kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich kaufe mir ja jetzt nen Opel und keinen Toyota mehr, denn auch bei Toyota hat die Qualität und Design gelitten, das letztere ist meine persönliche Meinung.


    Wir alle Leben von dem Wissen und Erfahrungen anderer, ob es uns dann persönlich trifft, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber wenn es mich dann treffen sollte, dann kann ich zumindest für meinen Teil sagen, ja ich bin nicht allein und kann dann ggf. gegenüber meines FOH´s anders auftreten


    Und ja, es gibt ein kaffeemaschinen-forum in dem sich die Leute genauso ausko.... :)


    so long.......


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • Oh Mann...also ich hab keinen Bock mehr hier hin und her zu diskutieren.
    Wir sind in einem CORSA Forum und ich schreib hier nunmal meine Erfahrung zum Corsa und die ist halt ganz einfach - Einmal OPEL nie mehr OPEL.
    Und da ist es mir grad so zml egal, was mit BMW, Audi oder sonst wem ist.
    Ich will nochmal betonen dass es mir mehr als klar ist, dass es bei jeder Marke Probleme geben kann.
    Da ich aber nur in diesem Forum aktiv bin weiß ich eben ausführlich von den Problemen bei OPEL und ich finde es unter aller Sau was da abgeht
    Und ich will auch nocheinmal sagen, dass meine negativen Erfahrungen nicht nur mit OPEL Händlern waren sondern auch mit OPEL selbst.
    Und das war definitiv kein Kundenservice mehr.


    Wie auch immer...ich drücke TheBraini mal die Daumen dass sein Corsa lein Montagsauto ist :)


    @Cast
    Mitunter habe ich mir einen OPEL gekauft weil ich einfach keinen BMW fahren will :)


    Ich hoffe, dass die Sache jetzt "geklärt" ist und wir nicht noch 5 Seiten über Mängel bei OPEL und andren Marken diskutieren müssen.


    Habe übrigens grad meinen Corsa wieder abgeholt...leider haben sich die 4 Jahre beim Lack sichtbar gemacht...irgendwie sieht er zweifarbig aus.
    Die Stoßstange ist strahlend weiß und der Kofferraumdeckel eben leider schon etwas ausgeblichen.
    Aber - er steht wieder da wie neu :)
    Die Hassliebe kann weitergehen...


    Noch ne kleine Anmerkung zum Thema Zufriedenheit mit der Werkstatt:


    Hatte ihn ja jetzt in einer freien Werkstatt die einem relativ jungem Kerl gehört.
    Da mein Gurt sich seit einigen Wochen nicht mehr selbstständig aufrollt habe ich ihn gefragt ob er sich das mal anschauen möchte,
    Das selbe Problem hatte ich bereits vor 2 Jahren und da war ich bei OPEL und was war?!
    "Den haben Sie schon selbst kaputt gemacht"
    Hab ihn dann selbst sauber gemacht weil ich nicht bereit war die 250€ aus eigener TAsche zu bezahlen.
    Jetzt hat mir der Chef eine neue Rolle bestellt und baut sie mir auf Kosten des Hauses ein, da ich den Unfall bei ihm hab reparieren lassen.
    DAS ist für mich Service

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • Danke - das hoffe ich auch das ich kein Montagsauto bekomme!


    Ja eine Marke steht und fällt mit dem Service am Kunden - das habe ich selbst schon miterlebt - leider ;(


    Was den Farbunterschied angeht: ich weiß jetzt leider nicht genau ob bei Opel das Weiß eine 2-Schicklackierung ist, aber evtl kann man das via Aufbereitung/Polieren soweit anpassen, dass es zumindest nicht weiter auffällt!


    wünsche dir alles gute mit dem Corsa, vielleicht wirds ja noch besser - wie heißt es immer - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    gruß


    Micha

  • Also eigentlich sollte jedem hier klar sein das man nach so einer Leidensgeschichte keinen Bock mehr auf Opel hat. Zieht einfach mal die Rosa Opel Brille aus.

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: