Beiträge von medion12345

    Nabend zusammen,


    habe grade mal noch Bilder im Dunkeln (naja eher noch halb dunkel) gemacht.


    Einmal Innraum mit Blitz fotografiert und dann 1x Innenraum ohne Blitz, so wie er im Dunkeln wirklich ist fotografiert, dann noch ein Bild von der Fußraumbeleuchtung und 1 Bild von der Seite.


    Schönes Wochenende


    Gruß
    Andi



    Edit:
    Hab noch vergessen, mein Navi dient bei mir als Bordcomputer. Es handelt sich hierbei um ein Garmin Nüvi 1690TPro mit nüLink!-Funktion
    Das Teil ist über Bluetooth gekoppelt mit dem passenden Garmin-EcoRoute-Adapter, der auf der OBD-Buchse steckt. Das Ganze funktioniert einwandfrei. Der liefert mir alle wesentlichen Motor-Telemetrie-Daten, Spritverbrauch, Fahrzeug-Diagnose ...
    Geht mit der Zündung an, da der Zig-Anzünder ja auch Dauerplus hat.


    Und die Neonröhren im Fußraum sind auch über Zig.-Anzünder angeschlossen, mit Schalter, also unabhängig davon, ob die Tür nun auf oder zu ist, nur Zündung muss an sein.

    Hi,


    nein, das Radio ist da noch nicht mit dabei. Achja, Lenkrad-FB käme auch noch dazu.
    Alleine Aus- und Einbau bei Opel in Bitburg kostet 100€ inklusive entheiraten usw.
    NUR der Asubau mit entheiraten kostet schon 50€.
    Ist das bei einem Auto-Hifi Spezialisten billiger?


    Gruß
    Andi

    Hi,


    also bis jetzt höre ich noch nix. Läuft wie ein Uhrwerk, egal ob kalt oder warm.
    Meldet sich die Kette denn schon so früh bei dir?


    Das einzige Problem was ich habe ist, dass er beim ersten anfahren, wenn er kalt ist so ruckelt, scheint ja aber keine Seltenheit bei den 1.2ern zu sein.


    Ach ja apropos mach wat draus, Radio tauschen (weiss dass das in einen anderen Bereich gehört sorry), ist für Aus- und Einbau bei Opel 100€ zu viel verlangt oder geht das in Ordnung?



    Gruß
    Andi

    Hi,


    hatte an dieser Kante da vorne auch Rostansatz. Auf ca. 1cm Breite unbd über die ganze Länge verteilt ca. 5-6 Stellen, an denen der Lack abfiel.
    Habe mein Auto im November 2011 als Gebrauchten (BJ 2006) beim Opel-Händler in Trier gekauft.
    Anfang Mai zum Profi-Check habe ich denen dann die Rostbildung gezeigt.
    Garantieantrag wurde gestellt, Serviceheft war lückenlos.


    Nach 2 Wochen wurde der Rost dann entfernt, und die Haube von Innen kpl. neu lackiert und konserviert. Habe auch keine neue Haube verbaut gekriegt.
    Das alles hat mich keinen Cent gekostet, lediglich für den Leihwagen hab ich 20€ gelassen.
    Aber das wars wert.


    Gruß
    Andi

    Hi,


    ja die Farbe der Innenausstattung hatte mir es auch angetan.
    Ich muss mal ein Bild im Dunkeln machen, habe da noch 2 ORANGE Neonröhren im Fußraum vorne rechts und links.


    Aber zu dieser Innenausstattung hätte ich gerne auch die passende Außenfarbe, so wie DU gehabt (aber wie sagt ein guter Bekannter immer: mann kann nicht das Huhn und die Eier haben).
    Das wäre der Hammer gewesen.


    Gruß
    Andi

    Hallo Korsaren,


    nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps und Tricks erfahren und erfolgreich umgesetzt habe, finde ich, ist es nunmal an der Zeit, sich vorzustellen.


    Ich heiße Andi, bin aus dem Raum Trier(naja eher noch mehr Eifel als Trier) und bin 20 Jahre alt. Arbeiten tue ich als Industriemechaniker (CNC-Fräsen) bei einem Maschinenbau-Betrieb in Bitburg.


    Da mein erstes Auto (ein Fiat Punto 1 BJ.98) im Winter den Geist aufgab, musste schnell ein neuer her. Ich hatte die Wahl zwischen Mini Cooper Bj.2003 mit 120000km und dem Corsa 1.2 BJ2006 mit 57000km. Die Wahl gewonnen hat, auch aufgrund des Alters und der Laufleistung natürlich der Corsa. Und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.


    Ganz im Gegenteil, ich wurde sozusagen vom Blitz getroffen. :) Und das Mitten im Winter.


    Nun aber genug von mir geschwätzt. Hier ein paar Eckdaten:
    -Opel Corsa D 1.2 Twinport Edition in Starsilber III metallic
    -Innenausstattung in rot (Armaturenbrett und Sitze und Türbezüge
    -Original 16" Alu-Felgen von Opel
    -Edelstahl-Einstiegsleisten mit Corsa-Schriftzug in Dull-Line-Design (matt)
    -Osram Diadem-Blinker vorne
    -Chrom-Zierleisten am Kühlergrill oben und unten aufgeklebt


    In nächster Zeit sollte dann noch ein neues DVD-Radio verbaut werden, da es ja wesentlich bessere gibt, als das CD30MP3. Die Wahl ist hier auf ein Pioneer AVH-1400 oder 2400 DVD gefallen. Mal schauen wie und wann ich das noch mache.