Nr.1888 medion12345 stellt sein Lischen vor

  • Hallo Korsaren,


    nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps und Tricks erfahren und erfolgreich umgesetzt habe, finde ich, ist es nunmal an der Zeit, sich vorzustellen.


    Ich heiße Andi, bin aus dem Raum Trier(naja eher noch mehr Eifel als Trier) und bin 20 Jahre alt. Arbeiten tue ich als Industriemechaniker (CNC-Fräsen) bei einem Maschinenbau-Betrieb in Bitburg.


    Da mein erstes Auto (ein Fiat Punto 1 BJ.98) im Winter den Geist aufgab, musste schnell ein neuer her. Ich hatte die Wahl zwischen Mini Cooper Bj.2003 mit 120000km und dem Corsa 1.2 BJ2006 mit 57000km. Die Wahl gewonnen hat, auch aufgrund des Alters und der Laufleistung natürlich der Corsa. Und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.


    Ganz im Gegenteil, ich wurde sozusagen vom Blitz getroffen. :) Und das Mitten im Winter.


    Nun aber genug von mir geschwätzt. Hier ein paar Eckdaten:
    -Opel Corsa D 1.2 Twinport Edition in Starsilber III metallic
    -Innenausstattung in rot (Armaturenbrett und Sitze und Türbezüge
    -Original 16" Alu-Felgen von Opel
    -Edelstahl-Einstiegsleisten mit Corsa-Schriftzug in Dull-Line-Design (matt)
    -Osram Diadem-Blinker vorne
    -Chrom-Zierleisten am Kühlergrill oben und unten aufgeklebt


    In nächster Zeit sollte dann noch ein neues DVD-Radio verbaut werden, da es ja wesentlich bessere gibt, als das CD30MP3. Die Wahl ist hier auf ein Pioneer AVH-1400 oder 2400 DVD gefallen. Mal schauen wie und wann ich das noch mache.

  • Hi,


    ja die Farbe der Innenausstattung hatte mir es auch angetan.
    Ich muss mal ein Bild im Dunkeln machen, habe da noch 2 ORANGE Neonröhren im Fußraum vorne rechts und links.


    Aber zu dieser Innenausstattung hätte ich gerne auch die passende Außenfarbe, so wie DU gehabt (aber wie sagt ein guter Bekannter immer: mann kann nicht das Huhn und die Eier haben).
    Das wäre der Hammer gewesen.


    Gruß
    Andi

  • Herzlich willkommen :D



    haben fast die selben corsas :D nur das mein innenraum schwarz und die blenden schwarz und bronze sind :D


    und das opc lenkrad :D haha


    schönet ding!


    bau wat draus!


    aso bei 60tkm könnte sich die steuerkette melden ,hörst du schon was rasseln im stand ? :D


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • Hi,


    also bis jetzt höre ich noch nix. Läuft wie ein Uhrwerk, egal ob kalt oder warm.
    Meldet sich die Kette denn schon so früh bei dir?


    Das einzige Problem was ich habe ist, dass er beim ersten anfahren, wenn er kalt ist so ruckelt, scheint ja aber keine Seltenheit bei den 1.2ern zu sein.


    Ach ja apropos mach wat draus, Radio tauschen (weiss dass das in einen anderen Bereich gehört sorry), ist für Aus- und Einbau bei Opel 100€ zu viel verlangt oder geht das in Ordnung?



    Gruß
    Andi

  • Hi,


    nein, das Radio ist da noch nicht mit dabei. Achja, Lenkrad-FB käme auch noch dazu.
    Alleine Aus- und Einbau bei Opel in Bitburg kostet 100€ inklusive entheiraten usw.
    NUR der Asubau mit entheiraten kostet schon 50€.
    Ist das bei einem Auto-Hifi Spezialisten billiger?


    Gruß
    Andi

  • Nabend zusammen,


    habe grade mal noch Bilder im Dunkeln (naja eher noch halb dunkel) gemacht.


    Einmal Innraum mit Blitz fotografiert und dann 1x Innenraum ohne Blitz, so wie er im Dunkeln wirklich ist fotografiert, dann noch ein Bild von der Fußraumbeleuchtung und 1 Bild von der Seite.


    Schönes Wochenende


    Gruß
    Andi



    Edit:
    Hab noch vergessen, mein Navi dient bei mir als Bordcomputer. Es handelt sich hierbei um ein Garmin Nüvi 1690TPro mit nüLink!-Funktion
    Das Teil ist über Bluetooth gekoppelt mit dem passenden Garmin-EcoRoute-Adapter, der auf der OBD-Buchse steckt. Das Ganze funktioniert einwandfrei. Der liefert mir alle wesentlichen Motor-Telemetrie-Daten, Spritverbrauch, Fahrzeug-Diagnose ...
    Geht mit der Zündung an, da der Zig-Anzünder ja auch Dauerplus hat.


    Und die Neonröhren im Fußraum sind auch über Zig.-Anzünder angeschlossen, mit Schalter, also unabhängig davon, ob die Tür nun auf oder zu ist, nur Zündung muss an sein.