Genau. Mein Dämpfer hinten links war auch ölig.
Da bekam ich regelrechte Adrenalinschübe in Autobahnauffahrten.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Zitat
Original von Nukey
Ich fahre einen X14ZEP - dort auch mal vorne 2,0 und hinten 1,8 versuchen?Danke & Grüße

Du meinst sicher einen Z14XEP.
Und ja, auch für den sind in der BDA 2,0/1,8 Bar angegeben.http://www.opel-infos.de/infomaterial/20_1_2009-01-00_1.pdf
Und lass dich von so 3-Bar-Fahrern nicht verunsichern.

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Zitat
Original von Nukey
Also ich hatte vorher auch 215er Continental Sportcontact. Stehen bei mir auch so im Fahrzeugschein, daher habe ich die selbe Größe wiedergenommen (und da ich ein gutes Angebot erhalten habe)
OK. Die Hankook haben aber evtl. eine breitere Flanke,
sodass dieser sich in Spurrillen nervöser verhalten könnte,
was dann oft fälschlicherweise als "schwammig" empfunden wird.ZitatLuftdruck ist auf allen 4 Reifen 2,5
Welchen Motor fährst du denn?
Der richtige Luftdruck wäre für einenA13DTC
A12XEL
A12XER
A14XEL
A14XER: 2,0 Bar vorne und 1,8 Bar hintenA13DTR: 2,2 Bar vorne und 2,0 Bar hinten
A17DTS
A16LER: 2,4 Bar vorne und 2,2 Bar hintenVersuch vielleicht mal, hinten entsprechend weniger einzustellen.
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Hast du solche Reifen vorher schonmal gefahren?
Evtl. zieht es dich ja durch die breitere Reifenflanke nur etwas mehr durch die Spurrillen?
Welchen Luftdruck fährst du vorne/hinten?
Spiel in der Lenkung?
Stoßdämpfer ok? (hatte hinten vor kurzem einen defekten, dann schwimmt er auch derbe in den Kurven) -
Findest du echt, dass er tiefer besser aussehen könnte?
Ich finde ihn perfekt, genau so wie er ist.
Du hast ein sehr sehr gutes Fahrwerk verbaut,
warum jetzt andere Federn, zu denen dann die Dämpfer nicht mehr passen? -
Ich fahre ja jetzt nach der Garantiezeit auch das Castrol TWS 10W60.
Innerhalb der Garantiezeit war das Mobil 0W40 mit Dexos2 Zulassung drin. -
Anders kenne ich das auch nicht (letzter Kenntnisstand: Anfang 2012)
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Bist du sicher, dass du dich mit den Einheiten nicht vertan hast?
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Ich dachte, die Lowgearlimit Phase wirkt sich nur auf den 1. und 2. Gang aus?
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Da fahr ich ja mit meiner EDS Phase 1 ja fast Pleuelschonender,
als mit der OPC Seriensoftware gg...
Ich hab im Moment bis 3000 U/min 0,9 Bar,
dann zw. 3000 und 4000 U/min 1,1 Bar
und erst über 4000 U/min die 1,4 Bar.