Gute Entscheidung ![]()
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
-
-
Hinzufügen möchte ich auch hier nochmal, was ich in einem anderen Thread schon schrieb:
Ich habe hier im Rüsselsheimer Opel-Werk (ITEZ) jemanden gefragt, der die Steuergeräte
programmiert und testet, er sagte, dass es auf die Art der Programmierung ankommt.
Wenn ein bestimmtes Verfahren angewandt wird (habe den Namen vergessen),
ist es für sie nicht mehr möglich, ein Tuning nachweisen zu können. -
Zitat
Original von Sweet666m
In meinem alten Tigra A hatte ich ein komplettes Bilstein Fahrwerk. War natürlich was ganz anderes als nur mit anderen Federn.
Siehste, das hört sich nämlich schon ganz anders an, als "bin mehr als zufrieden".
Ich finde halt, dann sollte man das einem Ratsuchenden doch auch genau so vermitteln. -
Deswegen frage ich ja. Wenn man sein Fahrverhalten dadurch nicht verbessern will
sondern nur Wert auf Optik legt, ist es ja durchaus legitim, nur die Federn zu tauschen.
Dann soll man aber auch so ehrlich sein und es zugeben.
Wenn man allerdings das Fahrverhalten verbessern will, macht es weniger Sinn.
Die meisten schreiben halt "bin zufrieden", aber ich bezweifel in diesen Fällen einfach mal,
dass diejenigen dann auch wirklich den Popometer zum beurteilen des Fahrwerks haben. -
Zitat
Original von Skyforce911
Geht das wohl?
"Gehen" tut das schon, die Frage ist, was willst du dadurch bewirken?
Soll es nur Optik werden, also ne Poserkarre, dann hau dir die Federn rein,
am besten noch hinten höher und mit breiterer Spur als vorne. :wb:
Oder willst du das Fahrverhalten verbessern, dann kauf dir lieber ein Komplettfahrwerk,
bei dem die Dämpfer mit der passenden Kennlinie auch im optimalen Höhenbereich arbeiten.
Tieferlegungsfedern müssen immer auch härter sein und dann passen
deine Seriendämpfer einfach nicht mehr. -
Zitat
Original von link2
Heute auch gewechselt! Mit nagelneuen ContiSport 5 :auto: :auto:
Kannste mal demnächst berichten, wie sich der Reifen so verhält?
Mich interessiert besonders auch das Fahrverhalten bei Nässe.
Was hast du denn vorher drauf gehabt?ZitatDa für die nächsten 2-3 Wochen minus Temperaturen und Schnee angekündigt sind, werde ich wohl noch etwas warten.
Aaaaach, no risk - no fun! (Spaß) -
-
Zitat
Original von flex-didi
Und heute Morgen durfte ich kratzen, Null Grad.Aber selbst bei den Temperaturen haste mit Winterreifen
immernoch nen längeren Bremsweg und weniger Grip.
Erst bei winterlichen Verhältnissen spielt der Winterreifen seine Stärken aus. -
Heute gewechselt...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Iceman1204
Also mein FOH meinte ich sollte bei meiner NRE nur Super Plus tanken...Super nur wenn Super Plus nicht vorhanden ist.. und dann nicht Vollgas...
Ob dass stimmt keine Ahnung... Aber ich halte mich dran

Gruß Patrick
DU solltest 100 Oktan tanken, das steht sogar in deiner BDA!
Desweiteren ist der Preisunterschied von Super+ zum Aral Ultimate gar nicht so hoch.