Ah, sehr gut, das wusste ich noch nicht ![]()
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Nimm lieber gleich die Yellow Stuff, die sind auch zugelassen für den Corsa.
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Zitat
Original von schraxx
Gut das man sehen kann, wann die Software aufgespielt wurde.
Die Experten hier im Werk (ITEZ) sagen aber was ganz anderes.
Je nach Programmierung ist es NICHT nachweisbar. -
Zitat
Original von exe
Rückrüstung ist auch bei der Software möglich. Dafür muss man dann halt zum Tuner zurück. Manchmal kostet es was, manchmal halt nicht.
Mit nem Flasher muss man das nicht und selbst wenn, kostet es auch nix.
(vielleicht mal 2,-€ für die Kaffeekasse) -
Also ich kann mit meinem IPF Flasher auch jeder Zeit "zurückrüsten".
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Warum sollte er das? Weils ein Diesel ist?
Denk mal an die längere Übersetzung eines Diesel,
welche auch dringend ein höheres Drehmoment benötigt. -
Wenn die Reifengrößen wirklich für beide Achsen freigegeben sind, ist es auch erlaubt,
aber bist du wirklich sicher, dass du dich nicht verlesen hast?
Das sind 3% Abweichung und ich habe noch nie gesehen,
dass verschiedene Reifen zugelassen sind, die sich nur im Querschnitt unterscheiden. -
Zitat
Original von der_paddy89
Mir ist es egal, ich nun 40/50/60... mm tiefer bin oder nicht......
10-20mm höher können auch nicht schaden... aber ich habe extreme was gegen Keilform.
Dazu mal ein Zitat von dir selbst:Zitatbis 50mm ist mir aber dann eig auch zu wenig
ZitatIch bin auch nur ein armer, junger Mensch =) mal eben so was zu tauschen was nicht sein muss, will ich auch nicht.
Dazu zitiere ich dich einfach nochmal:ZitatNaja... warum vlt was anderes? einfach mal was anderes Probieren...
wenn man nichts anderes testet weis man auch nichts obs besseres oder schlechteres gibt...Also sorry, aber bei so vielen Widersprüchen weiß ja keiner mehr, was du nun wirklich willst...
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Zitat
Original von der_paddy89
Sie könnten aus genuddelt sein...richtig, das war meine Vermutung worum ich hier nach Rat gefragt hatte...
nach momentanen stand macht es aber keinen sinn diese zu tauschen (aussagen verschiedener KFZler und Gutachter).
Na dann hat sich das doch erledigt.ZitatWo steht das ich das Supertoll finde?
Aussage so ist also nicht richtig - zumal es mit der Eintragung lange her ist
und das Fahrwerk so noch top war - wahrscheinlich ist es momentan noch etwas mehr runtergekommen.
Du willst aber keine neuen Federn einbauen, weil du befürchtest, dass es "nur" noch 50mm werden könnten.ZitatWieso ist es pfusch den ich verbaut habe?
Es war nie das Ziel das er soweit absackt.
Ob es nun Materialfehler war oder am extra Gewicht (was soviel auch nicht war und auch nicht dauerhaft)kann wohl niemand so genau sagen.
Nur deswegen finde ich es nicht schlimm (hatte auch keine Keilform)
Nun, du hast ein 50/40 Fahrwerk verbaut, aber real 74mm, weil die Federn entweder falsch sind,
oder von so schlechter Qualität, dass es sich so extrem weit gesetzt hat - eben Pfusch.ZitatNeue Dämpfer kommen sowieso rein.
Nur kann/sollte man in dem Zusammenhang gleich auch die Federn neu machen
da diese, aufgrund der Mehrbelastung durch die defekten Dämpfer, stärker belastet wurden - das wurde mir so gesagt.
Ich weis nicht alles besser, ich versuch nur viele, verschiedene Meinungen einzuholen
Tja, aber du stellst dich ja den Empfehlungen hier permanent entgegen.
Fazit nach deinem letzten Posting:
Die Pfusch-Federn bleiben drin, nur weil er damit tiefer kommt. -
Du fragst, ob du die Federn vorne auch tauschen sollst, weil die doch bestimmt "ausgenudelt" sind,
findest das aber nebenbei super toll und willst lieber mit ausgenudelten Federn 74mm tief kommen,
als mit einem vernünftigen Fahrwerk "nur" 50mm, sehe ich das so richtig?
Wenn du doch eh alles besser weißt, warum fragst du dann eigentlich noch in einem öffentlichen Forum um Rat?
Das ist ein riesen Pfusch, den du da grad verbaut hast!
Kauf dir zwei neue Dämpfer und lass das Kirmestuning einfach so, wie es ist!