Beiträge von Fluchtwagenfahrer

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    Original von Dennis287
    Aus Erfahrung von meinem Coupé ist das ne richtig geile Kombination, hatte dort die g88 die sich technisch in den Nuten von den F2000 unterscheiden,
    Die ds Performance sind top Beläge, fadingarm, Scheibenschonend, qietschen auch nicht


    Hm, ich weiß nicht. Wenn ich mir die Scheiben/Beläge Kombitabelle von www.at-rs.de anschaue,
    sehe ich sehr harte Tarox Scheiben (die mit allen Belägen kombinierbar sind)
    gegenüber eher weichen Ferodo DS Belägen (die mit fast allen Scheiben kombinierbar sind).



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    Finger weg von ebc Belägen, mehr fading, aggressiv zu den Scheiben und Sound wie in nem Zug beim bremsen, und das schon bei den greenstuff


    Also ich fahre die EBC Yellowstuff und die haben einen erhöhten Verschleiß,
    d.h. sollten also eher weich und scheibenfreundlicher sein.
    Da ist auch nix mit Fading, eher dass sie ganz kalt noch nicht 100% geben können.
    Man kann nicht ne ganze Marke über einen Kamm scheren, sondern sollte schon etwas differenzieren.
    Bei mir quietschte übrigens die Serienbremse, während die EBC jetzt absolut leise sind.
    Der "Sound wie in nem Zug" beim Bremsen ist übrigens den Schlitzen in den Scheiben geschuldet und hat nichts mit den Belägen zu tun.

    Na ja, der fuhr ja hier im August bereits rum.
    Das ein oder andere Detail kann sich natürlich bis zur Serie noch ändern,
    deshalb erstmal alles ohne Gewähr.


    Das mit den PNs versteh ich nicht, habe die letzten Tage noch mehrere bekommen.

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    Original von R4MP
    Wie lächerlich :D :D genau ich lasse bei Youtube was posten... sorry so ein Kinderkram ... naja wer meint er müsse sich selbst und andere belügen. Einfach nur traurig!


    Aber stimmt ja der Corsa OPC ist das "ÜberAuto" und schafft jeden ^^
    Naja mach mal....


    Da kannste mal sehen, wie das ist, wenn jemand einem was unterstellt.
    Wenn du keine Ahnung vom Motorsport hast, lass doch wenigstes das stänkern und sticheln.
    Und dass der Corsa ein "Überauto" ist, habe ich nirgendwo behauptet, im Gegenteil,
    ich schrieb bei Youtube extra, dass ich gegen die 265 PS Megane RS keine Chance habe,
    erst recht, wenn sie mit Semislicks unterwegs sind.
    Dass Geschwindigkeiten um die 220 im Bereich Schwedenkreuz nichts ungewöhnliches
    für ein 230/240 PS Auto sind, habe ich dir jetzt bewiesen.
    Meine Rundenzeit, das habe ich dir auch belegen können, war nicht besonders schnell,
    die Gründe habe ich dargelegt, trotzdem glaubst du die Zeit nicht, das ist schon ziemlich dämlich.
    Und anstatt jetzt Größe zu beweisen, indem du sagst, dass du nicht bedacht hast,
    dass es sich um eine BTG Zeit vs. Reuters volle Rundenzeit handelt, musst du wie
    ein kleines Kind jetzt trotzdem noch das letzte Wort haben und stänkerst immer weiter.
    So User wie dich braucht kein Mensch hier.
    Werd erwachsen.

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    Original von R4MP
    ach... mir egal.. ich sag dazu nichts mehr... ein Kommentar bei Youtube sagt ja auch schon was die Geschwindigkeit angeht kann nicht passen... aber mir solls egal sein...


    Ja, wahrscheinlich hast du selbst, oder ein Kumpel von dir diesen Kommentar gestern dazu geschrieben.
    Wenn du richtig lesen würdest und nicht nur stänkern, hättest du gesehen, dass ich mehrere
    Vergleichsvideos dazu gepostet habe, in denen sogar die normalen OPCs mit 192 PS
    am Schwedenkreuz bereits 208 km/h (GPS) fahren, also meine >220 km/h (nach Tacho)
    mit 40-50 PS mehr absolut realistisch sind! Aber ich poste die Links auch hier gern nochmal:


    Corsa OPC:
    http://www.youtube.com/watch?v=C7l2JFa3xG0
    http://www.youtube.com/watch?v=tBQLtUJeqDM
    http://www.youtube.com/watch?v=feOmlNEt_Ww


    Renault Megane RS (GPS: 223 km/h):
    http://www.youtube.com/watch?v=ipbJsKlrHOQ


    Der Kommentar kann nicht echt sein, denn ein Megane RS hat 265 PS.
    Wer damit "nur" 200 am Schwedenkreuz schafft, fährt eher zum Blümchenpflücken auf der Nordschleife...



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    Original von gsiwagner
    Alles gut und schön mit Stahlflexleitungen zu fahren aber die löst leider auch nicht das Problem das die bremsen blau anlaufen und Minuten später immer noch qualmen. Das ist mir letztens erst passiert Auf einer nicht mal 1km langen Strecke. Das Pedal konnte ich bis Anschlag treten und passiert ist reichlich wenig. Habe schon über andere Beläge nachgedacht. An härtere vielleicht die nicht so viel Reibungshitze aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich zumindest meine Kombination vorne sowie hinten mittlerweile fragwürdig. Es kann ja auch nicht sein das ich die bremsen erst warm fahren muss wenn ich morgens in den Ort fahre um ein paar Brötchen zu besorgen. Laut EBC sollen sie ja auch bei kalter Anlage zupacken können.
    Also mein Fazit:sie sehen für das Geld echt Bombe aus und beißen schön zu im normalen Straßenbetrieb aber ich möchte damit nicht auf der AB oder Rennstrecke damit voll den Anker werfen.


    Das liest sich wirklich so, als ob du mal über einen Wechsel nachdenken solltest.
    Ich hab jetzt ca. 5000km mit den Yellow Stuff im Straßenverkehr zurückgelegt
    und keine Probleme gehabt und wie ich geschrieben habe, funktionierten sie
    auf dem Nachhauseweg ja auch wie gewohnt - keine Probleme.
    Nur die ersten Kurven auf der Nordschleife mit eiskalter Bremse haben mir erstmal
    das Adrenalin in die Adern gepumpt und danach war das Vertrauen für die restliche Runde weg.
    Ich dachte ja auch erst an eine nicht korrekt entlüftete Bremsanlage, aber das hätte
    mir ja in den vergangenen 5000km schon längst auffallen müssen.
    Im Straßenverkehr mach ich ja mit eiskaltem Auto/Bremse nicht gleich Vollbremsungen
    und ich schätze, dass bereits ein wenig Temperatur reicht, um die Yellowstuff zum arbeiten zu bringen.
    Nächstes mal (wenn das Auto länger auf dem Parkplatz steht) dreh ich vorher
    wenigstens mal ne Runde mit getretener Bremse durch den Kreisverkehr,
    bevor es auf die Strecke geht, ich denke, dann sollte es keine Probleme mehr geben.


    Und du musst ja auch nicht unbedingt die Yellow Stuff fahren, gibt ja genug andere Hersteller,
    bzw. auch im Hause EBC andere Varianten mit ABE (Green Stuff, Black Stuff).
    Früher hab ich immer Ferodo gefahren, auf dem Astra H zuletzt Sparco.


    Eine volle Runde im Corsa macht zur BTG Runde ca. 20 Sekunden Unterschied aus.
    www.bridgetogantry.com
    Zieh von Manuel Reuters Rekordrunde (8:47,99) doch mal 20 Sekunden ab, dann kommst du auf eine 8:28.
    Willst du eigentlich behaupten, ich hätte das Video irgendwie gefälscht???

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    Original von denglert
    wenn du nur die leistung willst is der gsi die günstigere variante wenn du aber das komplette paket willst is der opc günstiger denn um nen gsi auf opc niveau umzurüsten (sitze + optik) biste dann doch teurer als wenns gleich opc kaufst. das war damals auch meine kaufentscheidung für den opc anstatt des gsi


    Ja, da ist was dran, denn für die alten Teile kriegt man nix, bzw. die will keiner haben.
    Ich habe bisher nichtmal versucht, mein Seriensportfahrwerk zu verkaufen.
    Allerdings finde ich die Optik mit dem OPC Line Paket und den schwarz lackierten Felgen auch sehr gut.
    Aber die Sitze wären natürlich schon toll...