Beiträge von Fluchtwagenfahrer

    Zitat

    Original von Chakuza1505
    Die Pedalbox von DTE. Die hat 3 Stufen: Sport, Sport + und Eco. Und jede Stufe kannste nochmal 6 Mal konfigurieren (3 Stärker/3Schwächer). Praktisch einzeln auf deine Bedürfnisse anpassen.



    Hier das hier


    Sowas würde mir schon eher zussagen, wenngleich mir das auch noch zu teuer wäre.
    Aber die Kurven sehen gut aus und man kann sogar individuell programmieren.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zitat

    Original von Chakuza1505
    Naja beschnitten :/ ich kann 18 Verschiedene Kennlinien einstellen, je nach persönlichem Bedarf und mit nem merklichen Unterschied untereinander


    Moment, das sind ja jetzt ganz neue Informationen.
    Bisher war nur die Rede von zwei Stufen (grün und rot), die man umschalten kann.

    Dann weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.


    Wenn ich deine Gaspedalkennlinie auf die Lenkung übertragen würde,
    hätte ich bei 90° Lenkeinschlag bereits die Vorderräder voll eingeschlagen.
    Würdest du das als angenehmer empfinden?


    Davon ab hast du meine Kritik immernoch nicht verstanden.
    Wer eine so dermaßen beschnittene Gaspedalkennlinie will,
    soll sich das Ding gerne zulegen, aber ich betone nochmal,
    das Teil darf dabei keine 200,-€ kosten und vor allem sollte man
    dann mal etwas realistischer bei seinen Erlebnisberichten bleiben.

    Das ist eine ganz normale progressive Zahnstangenlenkung, die es seit den 40er Jahren schon gibt.
    Da wird nichts umgeschaltet, sondern ist eine Zahnstangenlenkung mit einer
    progressiven Mechanik (in der Mittelstellung direkter, als beim Endanschlag),
    aber keiner umschaltbaren, wie du sie meinst.

    Ich versteh nur nicht, wie man sich so persönlich angegriffen fühlen muss,
    nur weil ein Produkt kritisiert wird. Davon lebt nunmal ein Forum und alles
    nur schönzureden macht ja wohl auch keinen Sinn, oder?
    Wenn das Ding jetzt für max. 39,90 € angeboten würde, wäre es ja noch ok.
    Alles andere ist aber ein ganz klarer Beschiss.

    Deswegen schrieb ich ja extra dazu, nur mit LD Anzeige und nur, wenn Soll-LD nicht erreicht wird.
    Der Ladedruck wird ja ständig gemessen und geregelt und muss sich ja
    immer in einem bestimmten Fenster bewegen.
    Wenn du so dermaßen straff einstellst, daß der LD-Regelung kein Spielraum mehr zum regeln bleibt,
    sollte der Motor eh ins Notlaufprogramm gehen.


    BTW: das könnte auch DEIN Problem u.U. beheben.
    Ich musste meine nach dem chippen auch etwas nachstellen,
    da der A16LEL (150 PS) vom Werk aus zu schlaff für die Phase1 eingestellt war
    und damit den angepeilten Ladedruck nicht erreichen konnte.

    Zitat

    Original von Etnis
    Könntest du erklären evtl mit Foto wie du das nachgezogen hast ?


    Du musst die obere Kontermutter um so viel lösen, wie du nachspannen willst
    und dann mit der unteren Mutter wieder festziehen, sodass die Gewindestange
    am Ende unten weiter herausragt, als vorher.


    Hier ein Bild dazu:
    http://images.wikia.com/opel/d…6/Wastegate-Steuerung.jpg


    Aber mach das nur in Verbindung mit einer zuverlässigen Ladedruckanzeige
    und auch nur, wenn der Soll-Ladedruck nicht erreicht wird.