Also ich schreibe jetzt explizit von einer Opel Werkstatt
Wie das in einer Hinterhofwerkstatt gehandhabt wird, lass ich mal dahingestellt.
Ich selbst hab letzte Woche noch mein Mobil 1 ESP 0W40 mit Dexos 2 Zulassung zur Inspektion mitgebracht.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
-
-
Zitat
Original von ace0n
Wenn die Stoßdämpfer (Bilstein) hinten dann "härter" sind als die Vorn, wird sich doch auch merkwürdig fahren?
Klar, das würde keinen Sinn machen, deshalb gab ich ja mal als Gedankenanstoß,
vielleicht gleich die vorderen mit zu machen, gerade weil in deinem Profil noch steht:ZitatInteressen: Geld ausgeben
-
Aber wenn die Dämpfer hinten eh schon hin sind, wäre das doch jetzt der perfekte Zeitpunkt,
komplett neue Dämpfer reinzumachen. Demnächst stehen die vorne dann doch bestimmt auch an.
Also vernünftige rein (z.B. Bilstein B8) und du hast ein sehr gutes Fahrverhalten.
Oder ist das mehr ne Poserkarre? Hauptsache tief und Fahrverhalten egal?
Hinzu kommen deine Motor-Pläne. Willste die Leistung dann mit solchen Billigdämpfern fahren? -
DEN Dämpfer willste in nen OPC bauen???
Nur weil der passt, heisst das noch nicht, dass der auch geeignet wäre.
Am Ende springt dir die Kiste mit deinen H&R Federn wie ein Flummi durch die Kurven... -
Natürlich darfst du dein eigenes Öl mitbringen und nachfüllen selbstverständlich auch.
Achte nur darauf, beim Wechsel ein Dexos 2 Öl mitzubringen und beim Nachfüllen
das gleiche Öl zu nehmen, was schon drin ist. -
Zitat
Original von flex-didi
krass was hier in so einem "Allerwelts"-Kleinwagen passiert !
Einfach "nur" Folge aus dem Kühlwasser-Verbrauch zuvor ??Die Sorgen möcht ich echt nicht haben, tut mir Leid, Auto muss "einfach nur" laufen.
Ich denke, es besteht hier ein umgekehrter kausaler Zusammenhang.
Erst die defekte Zylinderkopfdichtung hat ja für den Kühlwasserverlust gesorgt
und wahrscheinlich hörte sich der Anlasser auch deswegen so merkwürdig an,
weil sich Kühlflüssigkeit im Brennraum angesammelt hatte.Wenn dann so viel Kühlwasser fehlt, dass die Wasserpumpe Luft schaufelt,
entsteht schnell eine Überhitzung aufgrund mangelnder Kühlung.
Das Fatale: Meist bemerkt der Kühlwasser-Temp-Sensor diese Luft nichtmal. -
Hab ich beim Astra-H Turbo auch machen lassen.
Planen und der Kopf musste sogar geschweisst werden.
Hat nur 150,-€ gekostet. -
Lässt du den Sitz denn beim nach vorne klappen auch komplett vorne einrasten?
-
Zitat
Original von MichaelSollte er sogar schon gerissen sein ist es natürlich zu spät.
Und selbst das kann man noch schweißen, wie es bei meinem Astra H mal gemacht wurde.
-
160 PS fährt hier schon rum (max. Drehmoment weiß ich jetzt nicht) und im Astra
hatte ich das M32 auch mit 390 Nm gefahren, nach 170.000 war zwar der Turbo platt, aber nicht das Getriebe.
Und der Insignia OPC wird mit seinem F40 Getriebe und 435 Nm ebenfalls oberhalb dessen Spezifikationen betrieben.