Original von flex-didi
Im Prinzip wäre es doch halbwegs (ohne Rollenprüfstand) + einfach machbar.
Wenn man eine zuverlässige Momentanverbrauchsanzeige hätte
+ einen konstanten (gerade, in eine Himmels-/Windrichtung) Streckenabschnitt.
Dann würde man unmittelbar aufeinanderfolgend...
- mit Tempomat konstant die besagten 120 km/h fahren. Wert ablesen.
- weiter fahrend, in den 6. Gang schalten. Wieder den Wert ablesen.
Andere Zeiten/Bedingungen (+Strecken- u. Schaltabschnitte davor/danach) wären dann zumindest mal außen vor weil in einem Stück abgefahren/abgelesen.
Da ich kein 6-Gang habe...
Müsste das gleiche ja auch bei anderen Geschwindigkeiten mit der Variante 4. Gang ist sparsamer wie 5. Gang funktionieren ?!?
Und dass, sorry, ist mir nur bei Stadttempo bekannt, wenn er sich quält (bzw. wie bereits erwähnt, dann definitiv der falsche Gang drin ist).