Also ich hab den Flowmaster-Einsatz drin - kein Unterschied.
Weder Sound- noch Leistungsmäßig.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Mein erstes IPF zeigte dieselben Symptome, erst ein Austauschgerät funktionierte.
Ruf die Hotline an, die sehen auf jeden Fall schonmal, ob nicht vielleicht ne falsche Fahrgestellnummer programmiert wurde. - 
					
Es kann auch sein, dass nur einmalig ein Fehler gesetzt wurde,
durch einen Wert, der ausserhalb der Toleranzen lag.
Das kann ein zu hoher Ladedruck sein, aber auch alles andere.
Nach dem soundsovielten male Zündung aus/ein (je nach Fehler)
setzt sich der Fehler dann wieder zurück, wenn er nicht erneut auftritt.
Der Fehler liegt aber noch an, wenn nix auszulesen ist, hast du bestimmt irgendwas falsch gemacht. - 
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Original von Feldisun
PS:Ich selbst musste übrigens auch meine WG-Dose nachstellen.
Stell doch soweit nach, bis du deine max. 1,4 Bar erreichst.Ja so schlau war ich auch schon... er schiesst dann auf, sagen wir mal 1,4bar und fällt dann sofort wieder auf die 1,2bar. Dies drüberweg schiessen hast im übriegen auch untenrum mit den 0,7bar. Er geht bis 1,0bar und fällt wieder auf die 0,7bar ab.
Bist du dir denn 100% sicher, dass diese "Überschwinger" jetzt nicht an deiner LD-Anzeige liegen?
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Original von Feldisun
Hi,in der IPF Liste die man im Operator sieht ... einfacher gehts doch nicht mehr oder??
Oder anders:
10 Phase1 235PS 330NM NR-Track No Precat Update 18.10.2008
Das ist die mit Overboost. Die lässt sich sowas von flutschig fahren nur der OB ist halt derbe scheisse. Das ist zumindest für mich meine Traum Phase zum fahren. Kolben und Pleul kommen ja bald.
Grüsse Micha
Ähm...jede Liste sieht für die verschiedenen Motorversionen und Hardwarestände anders aus.
Ich hab z.B. nur 5 verschiedene Datenstände zur Auswahl.
Mit nem Sauger haste wahrscheinlich sogar nur zwei - Serie und Phase.Also mit der o.g. Phase sollten 1,4 Bar gehen.
Ich persönlich würde die WG-Dose dementsprechend bis 1,4 Bar nachstellen.
(was ich ja bei meinem auch gemacht habe) - 
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Original von Feldisun
Hi,Also ist die 10. Phase mit Update 18.10.2008 ist die mit Overboost
Komisch ist nur das ich mit der normalen Phase also ohne das Update nur so niedriege LD´s habe oder ist da bei euch auch so?? Wir haben draussen im moment 10Grad da sollten die LD´s doch wieder im normalen bereich sein oder??
wenn es die für 3" Auspuff ist und in der Phase 2 zu finden ist hab ich die gerade ausprobiert und da hab ich leider auch nur 1,2bar :(.
Der Witz ist ja das ich mit der 10.Phase ohne probleme höhere Drücke gefahren bin und der Turbo die auch schnell und zuferlässig aufbaut, also am Turbo sollte es nicht liegen. Wohl eher an der Phase!!
Ich hätte mal meinen OPC nicht beim freien Händler sondern vom Opel Kaufen sollen, da hätte einer nicht die Wastegate bis nach Meppen vorgespannt und jetzt hab ich das problem das ich nicht weiss wo sie sein müsste. Hab bei einem OPC Kollegen geschaut und die Spannung hab ich jetzt eingestellt. Nur leider ist das nen bissel Mau mit 1,2bar bei der Normalen NoPrecat Phase, wenn ich immer höre das hier die leute mit der NR NoPrecatphase fahren immer so um 1,3-1,4bar fahren... Vielleicht hat meine Anzeige doch ein wech???Grüsse Micha
PS:
@240 PS und 330NM bei Serien-Motor????? woaw Respekt! Sehr mutig...
Naja die hat der Sowieso nicht

Fühlt sich zumindest nicht so an!
Also sorry, ich blick bei dir grad nicht mehr durch.
Schreib doch einfach mal den Namen der Phase, die du jetzt benutzt!
In was für´ner Liste müsste ich denn jetzt ne 10. Phase für dich raussuchen???Ich selbst musste übrigens auch meine WG-Dose nachstellen.
Stell doch soweit nach, bis du deine max. 1,4 Bar erreichst. - 
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Original von Feldisun
Hi,wieder da .. WG gespannt und ....... nix da ... geht auf 0,9bar fällt wieder auf 0,7 und dann ab 4k KRIECHT ER auf 1,2!!! Meistens erreicht er die nichtmal bevor der begrenzer kommt... Zum Kotzen!! Genau die Scheisse hatte ich vor der andern Phase auch *Grml*
Hat nicht mal einer gesagt das die 3" Phasen nicht schlecht sein sollen?? Die sollen sollen sehr früh auf 1,3-1,4bar gehen und die auch halten...
Ich mein das fährt sich auch bescheiden weil dernicht so richtig in gang kommt wie ich es eigentlich mal kannte. In der OB Phase war es schon nicht schlecht nur zuviel des guten ;-/. gibt es denn kein mittelding??
Grüsse Micha
Denk dran, die OPC WG-Dose ist von Haus aus schon weiter vorgespannt, als die vom 150 PS.
Wieviel hast du denn jetzt vorgespannt?
Und vor allem, welche Phase hast du jetzt genau aufgespielt?
1,4 Bar sollten erst mit der 240 PS/330 Nm Nürburgringabstimmung anstehen. - 
					
OK, dann denke ich, wirst du mit einer normalen WG-Vorspannung jetzt auch die
Ladedrücke haben, die wir haben, also 1,1 Bar <4K und 1,4Bar >4K.Man müsste jetzt mal bei Arno nachfragen, was die Phase mit Datenstand 2008 genau ist,
ob die fehlerhaft/falsch ist und wieso du die überhaupt noch auswählen kannst. - 
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Original von Facrys
Ich habs bei mir jetzt mal über Torque Pro ausgelesen, hab mit Phase1 (220PS/300nm ohne Vker) unter 4000u/min max.0,8Bar und ab 4000u/min dann max.1,2BarKann da ein Phase1 fahrer vllt was zu sagen?
Wie realistisch die Werte sind?Absolut korrekt die Werte würde ich sagen.
Pro Zehntel Bar Ladedruck sind es ca. 10 PS. - 
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Original von Feldisun
Die Wastegate ist nicht so verkehrt eingestellt gewesen!! Jetzt ohne OB soll nach meinem wissen unter 4000K ca. 1,0bar LD anliegen und über 4000K sollen wohl ca. 1,4-1,45bar anliegen.
Genau so ist es bei mir auch.ZitatIch hab jetzt ohne OB nur angekratzte 1,15bar über 4000k und dadrunter nur magere 0.7bar.
OK, macht ja auch Sinn, wenn die Dose entspannt wurde.ZitatDas heist quasie, wenn ich das richtig einstelle sind die 1,8bar im OB in einem völlig normalen datenstand (ohne Steelrods kennzeichnung) ziemlich Harrakierie von Herrn Schindler...
Diese Logik verstehe ich jetzt wiederum nicht mehr...
Einen OB gibt es nicht mehr und wenn du die Dose wieder nachziehst,
müsstest du doch deine o.g. Werte endlich haben (1,0 -1,4 Bar).ZitatDer Witz ist das mit einer völlig entspannten Dose untenrum 1,6bar anliegen und ab 4000k nur noch 1,2bar ... was ist das für ein Murks!!! Stellt sich mal einer vor, die wäre richtig eingestellt!!
Jetzt hab ich endgültig den Faden verloren.
Du hast oben was von 0,7 und 1,15 Bar geschrieben *verwirrtbin*P.S. Was sollen eigentlich 4000K sein? Kelvin? Das ist definitiv zu heiß!

Schreib 4K oder 4000 U/min