Keine Leistung - Turbo dreht

  • So, ich weiß auch nicht, wo ich das jetzt reinschreiben sollte.
    Passt irgendwie nirgends dazu - so richtig.


    Zu meinem Problem:
    Gestern meinen OPC abgestellt, heute eingestiegen, auf die autobahn und beim beschleunigen merk ich, dass ich überhaupt keine leistung mehr hab.
    motor abgestellt, neu gestartet - brachte nix.
    das komische geräusch, als wär ein unterdruckschlauch ab ist nicht da. schläuche hab ich kontrolliert.
    turbo hört sich eigentlich normal an
    bin grad nochmal kurz gefahren, dabei waren ein paar ruckler mit dabei, wo wieder volle leistung da war. fühlt sich so an, als wär n ventil offen und schließt sich nicht mehr.


    Hab hier schon bissl gestöbert und hab sachen über
    unterdruckspeicher
    bypassventil
    Umluftventil
    gelesen.


    Irgend eine Kontrolllampe leuchtet nicht auf.
    FOH hab ich leider noch nicht erreicht: mittagspause


    Hatte von euch schon mal das problem?
    Bin über jeden hinweis dankbar.


    greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Für mich hört sich das klar nach einem defekten Schubumluftventil an ... ;) ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Müsste sich das dann aber nicht so anhören, als würd das ding ständig luft ablassen?

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Wenn das System nicht richtig schließt, und nur einen Teil durchlässt, dann natürlich nicht... Hast du eine Ladedruckanzeige? Die könnte einem schon evtl. mehr sagen...


    Mich wundert das keine Motorleuchte oder etc. aufleuchtet. Normalerweise, wenn der Druck zu niedrig ist...haut er den Motor ja in den Notlauf... und das merkt man sofort!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ladedruckanzeige is geplant, aber hab ich noch nicht drin, leider
    Im Notlauf war er schon öfters mal, aber diesmal nicht, leuchtet nix...

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Hmmm also ich würde mal testen ob du stark beschleunigen kannst. Sprich 1-3 mal voll auf den Pin und schauen wie er sich verhält.. (NAtürlich nur wenn er warm ist!!!)


    Ansonsten zum FOH und mit Tech2 Fehlerspeicher auslesen...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Das hab ich schon versucht, er hat zwar beschleunigt, aber halt ohne turbo.
    Als ich dann 5 Minuten später nochmal ne "Testfahrt" gemacht hab hat er drei beschleunigungs-ruckler gehabt und dann war die leistung wieder weg
    hoffentlich hat das was mit dem scheiß wetter zu tun. dass er wieder wasser gesaugt hat und deshalb zickt

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • war grad beim foh... erst am dienstag n termin... schubumluftventil kanne er nicht, nur abgasrückführventil. wie auch immer...
    hoffentlich is das nur n tick, weil er wieder zu viel feuchtigkeit gesaugt hat.
    oder er mag den österreichischen sprit ned :tongue:
    ne, is ned lustig... voll der scheiß hier

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • OMV 100 Oktan oder Shell Ultimate Power... sind zwar die teuersten Sorten hier in Österreich, aber hatte damit noch nie Probleme ;)


    Wir hatten mal ein ähnliches Problem weil ein Stecker beim Steuergerät undicht war...

  • Zitat

    Original von sP33dAtTaCk
    Das hab ich schon versucht, er hat zwar beschleunigt, aber halt ohne turbo.
    Als ich dann 5 Minuten später nochmal ne "Testfahrt" gemacht hab hat er drei beschleunigungs-ruckler gehabt und dann war die leistung wieder weg
    hoffentlich hat das was mit dem scheiß wetter zu tun. dass er wieder wasser gesaugt hat und deshalb zickt


    Jop so wie sich das anhört, gibt er keinen Ladedruck drauf....klingt nach zu viel Druck, so dass er zuviel druck aufbaut und wieder in den Notlauf donnert... Evtl. klemmt ja das Wastegate.... ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: