Sitzbezug kaputt

  • Hallo alle zsammen,


    ich melde mich auch noch mal ;]


    Vor ein paar Wochen habe ich gesehen das der Sitzbezug am Fahrersitz genau da wo die Plastikabdeckung vom Seiten Airback ist, der Bezug beschädig war.
    Darauf bin ich zu meinem "FOH" gefahren wo ich mein Auto gekauft habe. Der dann per Handy einige Bilder gemacht hat. Auf Grund dieser Bilder wurde dann gesagt:
    "Das ist kein Garantiefall, sondern ein Schaden durch Ausseneinwirkung." X(


    Niemals


    Mit dieser Aussage wollte ich mich nicht Abfertigen lassen und bin zu einem anderen FOH gefahren, der hat sich den Sitz angesehen. Auf einmal mussten keinen Bider gemacht werden und das beste, es war sofort ein Garantieschden.


    Natürlich hab ich nachgefragt wie es so grosse Unterschiede bei der Beurteilung geben kann.


    kein Kommentar


    Aber egal, heute wurde ein neuer Sitzbezug aufgezogen und Opel Gierten in Hilden hat eine neue zufriede Kundin :klatschen::auto:



    Ute

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • Schön das du hier drangeblieben bist an der Sache (!) und für alle entsprechendes mit positivem Ergebnis hier kund getan hast !


    "kein Kommentar" ist dann auch eine überdeutliche Antwort ! Tttzzztzztzzz
    Da hätte man sich schon was "besseres" einfallen lassen sollen.
    Offenbahrungseid par excellence somit.

  • is doch keine Frage da dran zu bleiben.


    Wäre das nicht über Garantie gelaufen, hätte ich für den Bezug ca. 220 € bezahlt und für die Arbeitszeit noch mal 200 € bis 250 €. (Pro Sitz)
    Das für ein Auto das noch keine 2 Jahre alt ist. Geht ja mal gar nicht. Da war es für mich ganz klar bei einem anderen FOH nachzufragen.


    Mal ehrlich was hätte mir der denn sagen sollen, er war ja mal so richtig sprachlos. Im schlimmsten Fall, wenn ich Ihn nicht daruf angesprochen hätte, hätte er nach der Reparatur auf den Kosten sitzen bleiben können. Aber das ist wie in den meisten Fällen eine sehr lange Geschichte in diesem Fall mit einem guten Ende


    In der Vergangenheit bin ich von 2 "FOH" sehr entäuscht worden, einmal wo ich meinen Flitzer gekauft habe und dann bei einem Händler der die erste Inspektion gemacht hat. Die haben einen Lehrling an meinen Flitzer gelassen, aber seine Arbeit nicht kontrolliert. Der ganze Motorraum war voller Öl, weil der Deckel nicht richtig drauf war und kurz bevor ich zuhause war stank das Auto entsprechend nach verbranntem Öl.

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • Na ja, scheint ja kein Massenproblem zu sein, da hier nur wenige Beiträge zu finden sind.


    Nun zu meinem Fall:


    Mein Corsa ist drei Jahre alt, 34000 km Laufleistung. Rund um die Seiten-Airbag-Abdeckung war der Sitzbezug komplett heraus gelöst.


    Mein FOH hatte die Angelegenheit aufgenommen und auch Fotos gemacht. Prompt kam von Opel die Ablehnung (zu hohe Abnutzung).
    So macht man es sich leicht, Material so günstig einkaufen, dass es gerade über die übliche Garantiezeit hält und danach die Sintflut für den Kunden. Ich habe nicht nachgelassen und nochmals beim FOH interveniert. Ergebnis 40% der Kosten trägt Opel, 40% der FOH, 20% ich. Der ganze Spaß sollte ca. 450,- Euronen kosten, wie bitte? Dafür bekomme ich bei ähnlichen Fahrzeugen einen kompletten Sitz.


    Zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, der Corsa ist ja kein Billigauto.


    Mit solchen Aktionen, kann sich eine Marke wie Opel nicht am Markt behaupten, da wie oben bereits geschildert hier kein Massenproblem vorliegt, hätte Opel keine kostspielige RR-Aktion starten müssen, die Peanuts hätten Opel nicht den Gnadenstoß versetzt, aber Opel hat einen unzufriedenen Kunden mehr, ungeschickter kann man einen after sales service nicht durchführen.

  • Hi,
    ich habe das selbe Problem mit meinem Baby, sie ist knapp 3 Jahre alt und hat nich mal 15000km runter . . . und am Fahrersitz geht das Leder an der Airbagabdeckung kaputt, mittlerweile ist es ein richtiges Loh geworden, mein FOH hat ebenfalls Bilder gemacht und das an Opel geschickt und die haben natürlich abgelehnt, mit der Begründung Sitze fallen nicht in die Garantie.
    Aber das scheint irgendwie doch ein Massenproblem zu werden, habe jetzt auf einige Treffen in verschiedene Corsa´s rein geschaut und dort bei fast jedem gesehen, das dort das Leder kaputt geht.
    Werde mich nun auf die Suche nach einem anderen FOH in meiner Nähe machen und dort das Problem nochmal schildern, und nebenbei gleich noch das nächste Problem ansprechen . . . auf meiner Motorhaube löst sich der komplette Klarlack.

  • Ich hab das problem das sich die sitzfläche und der unteren teil der rückenlehne abnützt.jetzt werden die besagten fläch heller.sitze sind die roten/schwarzen gsi bj 2008. Weiss jemand was ein neuer bezug kostet von opel.oder hat jemand sowas schonmal vom sattler machn lassen.

  • Also Sitzbezug nur für die Rückenlehne (!) Fahrersitz kostet ca. 240 Euro (Als Beispiel der rote Stoff aus der Enjoy Ausstattung).


    Also im Grunde nicht wirklich bezahlbar...Pro Sitz nur an Material sicher 400 Euro schätz ich.

  • Dacht ich mir das die schweinepreise haben :) war gestern beim sattler,sitzfläche und rückenlehne mit alcantara machen kostet mich 300 für beide sitze.