ruckelnde Kupplung

  • Hi !!
    Wenn ich mal langsam anfahre,denn fängt mein Corsa an zu ruckeln,als ob er gleich ausgeht.Er dreht aber noch mit 1000 - 1500 u/min.Trete ich dann voll durch und laßß sie schneller kommen,ist alles wieder normal.
    Hilfe was kann das sein.Habe jetzt knapp 6tsd km aufm Tacho.
    Gruß Lutze

  • Hallo


    Gleisches Problem habe ich auch seit ca 6000 Km bis jetzt nach ca 9500
    Km !!!! War gestern wieder beim FOH hat jetzt neue Kupplung bestellt,
    wird nächste Woche eingebaut !!! Melde mich dann wenn alles ok ist und berichte !!!
    Gruß CORDI

  • Bei mist ist das auch immer. Es ist aber dann wenn der Wagen länger als 24 Stunden stand und wenn es kalt ist.
    Aber dann auch nur die ersten 5 Einkuppelmanöver wenn die Kupplung warm ist ist das kein Problem mehr. Wenn es draußen jedoch kalt und nass war\ist dann ist das noch heftiger.


    Aber ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Wenn die Schrott geht naja dann einmal an rufen und dann kann der Abschlepper von meinem FOH kommen.


    Frage: Ist das bei euch deuernd oder nur die ersten paar Einkuppelmanöver`?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Bei mir ist es immer wieder ohne bestimmte voraussetzungen!!!!
    Egal kann dir das nicht sein wenn du das nicht meldest beim FOH zahlst du die Kupplung und alles drumrum selbst !!!!


    Gruß CORDI

  • bei mir ist es auch ab und an mal wenn er länger gestanden hat. werds mal weiter beobachten und dann entsprechend FOH ansprechen, wenn ich wegen dem immer schlimmer werden knarzen während der fahrt sowieso mal hingehe.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Fyte ()

  • @Cordei: da hast natürlich recht. Da ich in 2 Wochen eh meine Inspektion habe werde ich es da ansprechen.

  • Hi!
    Also bei mir tritt das Problem egal auf.Wenn ich etwas langsamer anfahre;also die Kupplung etwas schleifen lasse,denn hoppelt der Corsa.Aber ich bin nächste Woche sowie so beim FOH auf ne Tasse Espresso.
    Gruß Lutze

  • Hallo zusammen,
    ich war heute auch bei meinem FOH. Leider ohner Erfolg.
    Ich habe den 1.2 mit Easytronic und wenn ich langsam anfahre (z.b. im Stau) schaltet er von 1. in den 2. Gang sehr hart, ab und an hört es sich an als wenn man schaltet aber die Kupplung nicht tritt.
    Desweiteren mukkt er ab und an im 1. Gang beim anfahren, ist dann wie son Kängeru im Auto. Hat von euch jemand das gleiche Problem?
    Da das ganz nicht immer auftritt kann mir mein FOH auch nicht helfen.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Wochen auch gemerkt, dass mein Corsa morgens beim ersten Kuppeln und Anfahren total ruckelt und dachte, ich könnte plötzlich nicht mehr Auto fahren. Wenn ich dann aber ein paar Meter gefahren bin und z.B. an einer Ampel neu anfahren muss, habe ich das Problem nicht mehr.


    Ich bezweifel aber, das sich bei solch temporärem Verhalten was machen lässt. Falls aber jemand mit dem temporären "Ruckeln" erfolgreich bei Opel mit Austausch der kupplung oder sonstiger Problembehebung sein sollte, lasst es mich wissen.


    Wobei ich mich schon bald nicht mehr zum FOH getraue, weil eh ständig was mit dem Auto ist...


    Lg


    Speedinchen

  • ich schließe mich an mit dem problem. war vor ca. 6000 km bei meinem FOH wegen diverser mängel. u.a. auch die kupplung... von 8 mängeln wurden nur 4 behoben... immerhin 50 %... hab das auch immer mal wieder, egal ob der motor länger läuft, grad angesprungen ist oder ob das auto länger gestanden hat... mal ists da und dann wieder weg... manchmal kommt zum langsamen anzug auch noch ein bocken als ob er kein benzin kriegt (hatte das prob. mal beim c corsa...) soll aber hier nicht daran liegen...

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010