Geschwindigkeitswarner

  • Zitat aus der Opel Pressemappe:


    Nicht zuletzt der Sicherheit dient auch der Geschwindigkeitswarner im Corsa. Er lässt sich auf die gewünschte Maximalgeschwindigkeit einstellen und warnt dann akustisch, wenn diese erreicht ist ? ein Vorteil bei Stadtfahrten oder auf Strecken mit Tempolimit. Denkbar ist es auch, etwa mit Führerscheinneulingen in der Familie eine Höchstgeschwindigkeit zu vereinbaren, die sich zudem auf dem individuellen Schlüssel speichern lässt und damit nicht vor Antritt jeder Fahrt neu eingestellt werden muss.


    Quelle: http://media.gm.com/servlet/Ga…do?domain=402&docid=28130

  • Noch schöner wäre, ein sogenannter Speed-Limiter......
    Evtl. bei kommenden größeren Motoren sinnvoll.


    Ich habe ihn seit dem Wintereifenwechsel bei mir auf 190km/h stellen müssen, zwecks "T" Winterreifen.

  • Zitat

    Original von sir_d
    @oppa:
    Und dann fährst das Auto nicht schneller wie 190km/h oder wie habe ich mir das vorzustellen?


    Joo..........beim normales Gas geben passiert dann nix mehr.
    Es sei denn, Du drückts dem Kick Down......


    Ab 40km/h kann man ihn einstellen.......

  • Zitat

    Original von sir_d
    @oppa:
    Und dann fährst das Auto nicht schneller wie 190km/h oder wie habe ich mir das vorzustellen?


    bei mir im Golf V gibt es dieses Feature auch. Wegen meiner T Reifen habe ich es beim Winterreifenwechsel auch wieder aktiviert. Ich habe aber einen Zuschlag von 10 km/h draufgesetzt :D Bei Erreichen der Geschwindigkeit macht ein"Pling" und im Display zeigt es mir mit Geschwindigkeitswarnung an :)

  • Also ich hab das Ding direkt für meinen Schlüssel ausgeschaltet für meine Dad hab ich das auf 50 gestellt. :lol: :lol: :lol: Den nervt das dann zu tote und der weiß nicht wie das ausgeht.