Batterie abklemmen

  • Hallo :)
    Bau mir die Tage meinen subwoofer ein und muss dazu kurz das pluskabel der Batterie trennen. Macht das dem corsa etwas ? Habe schon des öfteren gehört das bei manchen Autos danach nichts mehr funktioniert und man dann in die Werkstatt muss.

  • Zitat

    Original von Runner90
    Hallo :)
    Bau mir die Tage meinen subwoofer ein und muss dazu kurz das pluskabel der Batterie trennen. Macht das dem corsa etwas ? Habe schon des öfteren gehört das bei manchen Autos danach nichts mehr funktioniert und man dann in die Werkstatt muss.


    Wozu das denn?? Das kostet nur Zeit und bringt kaum einen Vorteil mit sich!! Ganz im Gegenteil: Alle Speicher sind gelöscht und du musst die Fensterheber neu anlernen!!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • solang du mit dem "geladenen" plus nirgendst ankommst passiert nix.schliess zuerst die stufe an dann die batterie.da passiert nix ;)

  • Zitat

    Original von Soundmasta
    solang du mit dem "geladenen" plus nirgendst ankommst passiert nix.schliess zuerst die stufe an dann die batterie.da passiert nix ;)


    Klar das ist die Gefahr! Deswegen zieht man die Leitung ja auch zuerst durch das Auto und schließt dann an!!!


    Gruß Eric

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Zitat

    Original von moneybrother86


    Klar das ist die Gefahr! Deswegen zieht man die Leitung ja auch zuerst durch das Auto und schließt dann an!!!


    Gruß Eric


    von dem geh ich aus das vorher die leitung gezogen wird :wink:

  • Ah sorry meinte nicht das pluskabel vom Verstärker sonder das allgemeine pluskabel vom Auto. Muss ja die + schraube von der Batterie lösen um das + kabel vom Verstärker anzuklemmen und in der kurzen Zeit wurde ja " das Auto" vom Strom getrennt. Meine frage war ob sich in der kurzen Zeit was löschen kann?

  • Fensterheber anlernen ist aber normal ne Sache von "einmal runter und hoch fahren" mit Finger aufm Knopf.... Also halb so wild.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Kann mich mal kurz jemand aufkläre, was "Fensterheber anlernen" bedeutet?? 8)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon