Rückkruf Zündmodul, Kis Online

  • Bei meinen Corsa D musste nach drei Jahren die Zündspule getauscht werden.


    Durch Zufall machte der Geselle eine Andeutung das es einen Rückruf gegeben hat.


    Im i-net habe ich dazu eine Diskussion gefunden wo geschrieben wurde das die folgenden Corsa D betroffen seinen:


    A10XEP, A12XEL, A12XER, A14XEL, A14XER, A14NEL, A14NET


    Werk Von Bis


    Saragossa A4000020 A4319068


    Eisenach A6015603 A6102642



    Das ganze würde aus dem Global Connect entstammen.


    Mein Corsa wäre dabei. A6042978


    Meine Frage wäre ob es einen derartigen Rückruf oder eine Produktverbesserung gegeben hat?


    Hat jemand zugriff auf das Global Connect? Oder die möglichkeit im KIS online nachzusehen ob mein Corsa betroffen war.



    Nur für die Zündspule habe ich 243,60 plus Mehrwertsteuer bezahlt.


    Vielen Dank, falls jemand nachschaut :yeah:

  • moin,


    Ja es gab den Rückruf mal !


    Glaube wegen einem Fehler im Zündspule. Es sollten dann eine verbesserte Zündspüle eingebaut werden.

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • Ich kann nur berichten, bei meinem Vorbesitzer musste die Zündspule getauscht werden, und danach ging noch das Zündmodul defekt als er vom Parkplatz der Werkstatt gefahren ist. (ca. 70tkm) Hat einige EUR gekostet.

  • ja gab ne Rückrufaktion deswegen.
    Fahre den A14XEL. Bei mir war die MKL angegangen und Teil wurde getauscht. Ne Woche später kam dann bei mir auch der Brief zwecks Rückruf an :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hinfahren und nachfragen ?( Sorry Schorle, aber hab kA. War bei mir ja damals auch mehr ein blöder Zufall, sonst hätte ich das ja gar nicht mitbekommen. Ach ja, falls es für dich interessant ist. Problem mit der MKL ist bei mir bei ca. 50.000 Km aufgetreten ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Wo die Nummer vom Produktionsort steht weiß ich nicht (Früher war die mal auf der Beifahrerseite unterm "Teppich" eingestanzt), aber die Motorkennzeichnung, wenn du das mit dem A.... meinst, steht auf dem Motorblock, aber nicht verwundern, denn bei dir wird wie bei mir A14XER und nicht A14XEL stehen da, wie wir ja alle wissen, der 87 PS Motor ja nur nen gedrosselter A14XER ist ;) Die Bezeichnung A14XEL ist nur ne Opelinterne Nummer :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Schorle
    Wo sehe ich eigentlich wo mein Auto gebaut wurde und welche Nummer, also dieses A........ es hat ?


    Hi.
    Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube 3Türer kommt aus Eisenach und 5Türer kommt aus Saragossa.
    Hier im Forum stand da mal was... Denke die Teilnehmer hier wissen es vielleicht genauer :D

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: