Bremsprobleme!!!

  • Also hatte schonmal viel gelesen.. aber irgendwie ist das bei mir anders..


    hatte es jetzt das 3te mal in 6 Wochen....


    Kurzbeschreibung:


    Immer wenn es richtig warm ist über 30 Grad im Schatten.. und er steht ne Zeitlang 2Std o. mehr in der Sonne ist beim ersten Bremsen feierabend. Die Bremsen lösen sich nicht kompl. wieder.... nach 3 mal bremsen is dann ganz vorbei.


    Motor aus und Pumpen löst die Belege wieder und es geht.... hab vorhin mal ordentlich gebremst danach ging ganix mehr un dich musste viel pumpen motor an aus usw.. bevor es ging... dann ab nach hause.. 10 km Autobahn usw ohne Bremsen bitte... schwupp zuhause angekommen Bremsen haun wieder ganz normal hin Fehler weg!!!!


    Hitzeproblem..=? Bremskraftverstärker.. dachte an zuviel Bremsflüssigkeit ist aber unter Maximum.


    Hatte es nie zuvor. Bremsen vorne wurden im Winter gewechselt sind ATE power disc + keramik Beläge drauf... danach war zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter weil diese 6 Monate zuvor neu gekommen ist. Das Überschüssige Öl hatten wir dann mit ner Spritze abgesaugt..


    HELFT MIR!!!!! Vllt ist ja wirklich nur ne kleinigkeit... vorallem ist es nur in der Knallen Sonne bei soner Hitze!!!


    MFG


    PS: Danke... ich zähle auf euch


    Nachtrag..... Feldabhilfe: 2512 soll der Bremsblock sein... ehhhmm und man kann das Pedal wenn sis Manuel hochziehen... ich hoffe mehr ist es wirklich nicht

  • hi hab das selbe prob in mom hab montag nen termin bei opel ich vermuhte mal das ist der pedalblock im jahre 2006-2009 wurde im bremspedal ein minterwertiges kunststoffteil verbaut das sich bei extremer hitze verformt und so die bremsen nichtmehr richtig aufmachen


    fahr zu opel lass einen kulanz antrag stellen und dann mal gugen


    gruß

  • Alles weitere dann im bestehenden Thread.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: