Blindabedeckungen am Dachhimmel

  • Unser OPC hat oben am Dachhimmel hinter der Innenraumleuchte 2 Blindabdeckungen.
    Ich habe bereits die Suche bemüht und herausgefunden, dass bei Modellen mit Schiebedach die Antriebsmechanik damit abgedeckt wird.


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eventuell ein Fach (z.B Brillenetui ect.) welches man dort anstatt dieser Blindabdeckungen einbauen kann?
    Es müsste aber schon Original Corsa D sein, ich will kein Fach vom Vectra C reinbasteln und womöglich noch den Himmel zerschneiden.

  • Zitat

    Original von Technorist
    Bekomm ich dann deine Abdeckung wenn es ein Brillenfach oder sowas ähnliches gibt ? :)


    Schauma mal, dann sehnwa scho. Wozu brauchst du diese?

  • Keine Ahnung, ob es ein Brillenfach gibt, welches ins Dach gibt aber ein anderes passt defintiv -> Kleiner Tip: Brillenfach

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke für den Tip.
    Aber das Brillenfach anstelle des Angst-Griffs kommt für mich nicht in Frage. Ich habe keine Lust das mir die Brille durch den Kopf fliegt wenn mal die Kopfairbags auslösen sollten.
    Diese Brillenfächer vom Corsa C sind nämlich für Fahrzeuge mit Kopfairbag nicht Freigegeben.

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Diese Brillenfächer vom Corsa C sind nämlich für Fahrzeuge mit Kopfairbag nicht Freigegeben.


    Das kann nicht stimmen denn der Astra GTC hat auch Kopfairbag und das Brillenfach.
    Und zum anderen mußt du ja ne extrem scharfe Brille haben wenn sie dir durch den Kopf fliegen kann. :tongue:


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Warum haben dann z.B die Zafiras und die Corsa D's keine solchen Fächer?
    Es kommt nicht auf die Form der Brille an, sondern auf die Geschwindigkeit mit der sie dir an die Birne knallt.


    Auf jeden Fall wolte ich dieses fach schon in meinen Zafira einbauen, aber im Zafira-Forum hat das schon einer mit Opel abgeklärt und die haben gesagt es sei nicht zulässig.

  • Zitat

    Original von D-Silver


    Das kann nicht stimmen denn der Astra GTC hat auch Kopfairbag und das Brillenfach.
    Und zum anderen mußt du ja ne extrem scharfe Brille haben wenn sie dir durch den Kopf fliegen kann. :tongue:


    Ich habs schonmal gesschrieben.


    Das Brillenfach ist mal geplant gewesen aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr freigegeben da es beim Crashtest schwere Kopfverletzungen durch die herrausgeschleuderte Brille gegeben hat!!!!


    Der Astra hat eine andere Airbagkonstruktion und löst auch anderst aus als der vom Corsa!


    Kalle


  • Vielen Dank für deinen Beitrag, Kalle!
    Dies bestätigt mein "Halbwissen"

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Schauma mal, dann sehnwa scho. Wozu brauchst du diese?


    Ich wollte mir Kippschalter einbauen, um beispielsweise die Innenbeleuchtung auszumachen, die mich z.b. im Autokino stört, wenn man mal kurz die Tür aufmacht und 30 sek nachleuchtet


    Und um das Auto dann wieder in den Orignalzustand zu versetzen bräuchte ich nur die Abdeckung austauschen :)