Alter User in neuem Gewand mit Phase 6

  • Hallo Zusammen,


    nach nun 1,5 Jahren Opel Abstinenz, einem hochgegangenem Corsa OPC und zwischenzeitlich ein paar anderer Automarken, habe ich nun wieder zurück gefunden. Zum Corsa OPC.
    Damit mir diesmal nicht wieder die Kolben brechen, umgebaut auf Phase 6 mit derzeit 332 PS und 430 Nm.


    Motor wurde komplett neu gemacht. Pleuel, Kolben, Nocken, Krümmer, Turbo, Kopf komplett bearbeitet, Ansaugkit, 3‘‘ ab Turbo mit 200er Kat, NRE Bremsanlage, große Spritpumpe, Alu Wasserkühler, großer LLK und und und


    Äußerlich noch ganz im Serientrimm.
    Was noch geplant ist:


    Bilstein B14
    Schickere Felgen mit Semis
    Größere Diffusor hinten
    NRE Lippe
    Stärkere Kupplung mit EMS
    Innenraum hinten leer räumen und nen Bügel rein

  • Moin und Willkommen zurück :)


    Schicker kleiner Flitzer. Die Umbauten hören sich super an. Sollte so ja alles halten.
    Kommst ja fast von um die Ecke :D Vll sieht man den kleinen mal Live demnächst.


    LG Dennis

  • Sauber! An alles gedacht. Hoffe es hält auch lange ;)
    Hast du Spurplatten an der Vorderachse oder passt der Brembo-Sattel so über die Standardfelgen? Welche ET haben die Felgen?


    Ein Tachovideo wäre cool.

  • Ja, mal gucken wir lange :P
    Aber erst mal muss ne neue Kupplung her. Die ist nur am rutschen.
    Spurplatten sind drauf, 2cm/Achse. Ob die Standard Felge ohne die Platten passt, weiß ich nicht.


    Sobald ne neue Kupplung drin ist sollte auch ein Tachovideo drin sein. Im Moment macht das keinen Sinn.

  • hast du wenigsten bei der leistung eine sperre verbaut?
    was für ein lader hast du verbaut und wo angestimmt?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • "Damit mir diesmal nicht wieder die Kolben brechen, umgebaut auf Phase 6 mit derzeit 332 PS und 430 Nm."


    Wie kam es dazu?
    Hattest du damals die Leistung hochgeschraubt und auf wie viel?


    Ich bin mir momentan immer noch nicht sicher, ob ich unter den 300 NM oder bisschen über die 300 NM mit dem Serienmotor bei meinem GSi gehe :P


    Ich benötige nicht unbedingt einen Kolbenbrecher :D



    P.S. Schicker Corsa, auch wenn noch im Seriengewand ! :P

  • Ich würde aussen gar nichts verändern.. :evil:


    Die meisten wissen doch, es ist ein OPC, der hat knapp 200 PS..
    Da macht es meines Erachtens viel mehr Spass, den Underdog zu spielen und die Leute zu foppen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ne, eine Sperre ist nicht verbaut. Kommt vielleicht mit der Zeit.
    Ist ein K04 Upgrade Lader drin. Wurde bei DBilas abgestimmt.


    Der OPC damals war zu giftig. Keine Ahnung was der an Leistung hatte. Aber war ein bisschen zu viel. Ich würde nicht zu viel riskieren und die 300 nicht unbedingt überschreiten.

  • Fährst du momentan noch die Serienkupplung?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: