Hallo Zusammen :-)

  • Guten Abend zusammen :)


    Ich möchte mich dann auch einmal vorstellen!


    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW :P Habe seit Januar meine Ausbildung erfolgreich beendet und fange im Oktober ein Studium an.
    Der Corsa ist seit 2 Wochen in meinem Besitz. Bis dato fuhr ich einen Audi A3 3.2, wollte aber durch den Gang an die Uni etwas spritsparenderes haben! <-- Die Tankstelle war auch bei humaner Fahrweise mein bester Freund...


    Der Corsa ist schwarz Bj. 2013 und hat 30.000 Km auf der Uhr. Es Schlummer der 1,4er mit 87 Ps unter der Haube :tongue: Neben dem Opc-Line Paket, hat der Vorbesitzer bei der Bestellung keine Kosten gescheut :)
    Wobei die Position des Navis gewöhnungsbedürftig ist :D


    Der Wagen wurde heute natürlich auch Versiegelt :klatschen:


    Da ich mit meinen ehemaligen lieblingen auch immer in Foren aktiv war und es nur Vorteile bringt und man meistens nette Leute kennen lernt, wollte ich mich auch hier einmal anmelden :)


    Auf viele interessante und informative Eindrücke!


    Liebe Grüße

  • Hi und willkommen!


    Also mein 1.4er ist alles andere als spritsparend :P


    Ich weiß ja nicht, was du mit dem Audi verbraucht hast, aber ich komme bei 90-95% nur Stadtstrecke auf 8-10L Verbrauch :thumbdown:
    Aber evtl. hab ich in dem Bereich auch nur ein Montagsauto :)

  • Im Sommer fahre ich meinen 1,4er mit um die 115 PS mit 102 Oktan auf 6,5l. Gut heute war schönes Wetter und da kann man mal etwas mehr durchtreten und dann sind es auch eher 7l.

  • also meiner braucht mit der eds phase 1 bei spritsparender fahrweise in 50% Stadt und 50% Land 6,3 Liter Super Plus.
    Autobahnfahrten mit 120 lassen sich bei mir nicht unter 8 L bewältigen. Finde den Motor trotzdem ganz passabel und relativ robust ;)


    finde gut das du dir so einen geholt hast =D

  • Hallo und Willkommen!
    Auch ich fahre den 1,4 mit 87 PS aber Serie! Verbrauch so um die 7 Liter, na ja, als älterer Herr fahre ich gemächlicher.
    Der Motor ist sehr elastisch und schalt faul zu fahren, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Viel Spaß wünscht die der graue Corsa!! :)

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Ich fahre wie zu lesen den 1.4 mit serienmäßigen 100 PS, wobei der Motor bekanntlich baugleich mit Deinem 87 PS'ler ist und nur seitens Opel mit einer anderen Software als Deiner betrieben wird. Und mit dem komme ich bei 3/4 Autobahn (120 bis 140 km/h) und allgemein zurückhaltender Fahrweise mit E10 auf 6,2 bis 6,5 l/100km.


    @firestalker und @Schmidti: Sehr schön zu lesen, dass man auch incl. EDS Phase 1 noch bei ähnlichen Verbräuchen bleiben kann – selbstredend mit Super Plus oder besser.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010