Starterbatterie selbst wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @easyslotter
      Danke
      So ein Kauf ist schon komplizierter, als ich dachte.
      Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
      Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....
    • @'KingCreasy
      Du meinst GM diese schwarz-blaue? Meine ist nach 3 Jahren am Ende. Ist es nicht von Varta? GM produziert keine Batterien.
      Laut Preisliste auf opel.de kostet die original Batt mit 70Ah - 119 euro ohne Einbau.
      Ganz schon happig. Denn im Vergeich oben kostet Bosch 75 euro. Wenn sie gleich 3 Jahre halten, dannlohnt sich ie Zuzahlung nicht.
      5-7 Jahre sind realistisch wenn du Langstrecken fährst und das jeden Tag
      Ich fahre im Winter fast gar nicht, im Sommer mehr, auch Langstrecken. Bei mir besteht keine Möglichkeit die Batterie zusätzlich aufzuladen. In der Garage ist kein Strom und die Batt rausnehmen geht nicht wegen dem Gewicht.
      Was Einbau angeht ist es zumindest theoretisch nicht kompliziert. Jeder Mann der Auto fährt sei zu so einer Leistung imstande. :)

Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
      Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corsik ()

• @KingCreasy
      Hast recht mit den Fahreigenschaften. Leider fahre ich beim schlechten Wetter ungern. :) klar fuhr ich schon unter starkem Regen, Nebel und Schnee, aber ich versuche es zu vermeiden wenn es geht. Vorletztes Jahr bin ich im Winter in der Eifel auf Glatteis in der Linkskurve gekommen und kam von der Fahrban ab auf die Gegenspuhr. Danach fing der Wagen zu drehen und mit dem Hinterteil nach vorn zu rollen. Zum glück gabs zu dieser Zeit wenig Verkehr und es kam nicht zum Unfall. Die Geschwindigkeit war auch gering, sonst wäre es anders ausgegangen. Seit dem habe ich keine Lust beim Eisregen usw mein Glück zu versuchen.

amazon.de/Varta-Silver-Dynamic…-7&keywords=batterie+auto

Ich habe mich für diese entschieden:
      Ich hoffe die passt.
    • Hallo Erich,
      Ich möchte mich bei dir für den Tipp bedanken. Varta Silver wird es werden. 63Ah/610A, ich hoffe die ist iO für den kleinen Corsa. Ich möchte nicht bestreiten, dass die Konkurrenz auch gut sein könnte, aber bei unbekannten Fabrikaten ist die Lebensdauer auch unbekannt. Kann sein, dass die länger als 3 Jahre halten , kann auch anders ausgehen.
      Ich habe gehört die schwarz-blaue Opel Batterie ist auch Varta, nur im Auftrag von GM wird auf dem Gehäuse eben GM Logotipp markiert. Daher sehe ich nicht, warum für die gleiche Varta mehr bezahlen, wenn da nur GM drauf steht.
      Wie ist bei euch die Erfahrung mit Varta Batt? Halten die gut? Wie ist die durchnittliche Lebensdauer ohne Wartung?

• Noch eine Frage: Pluspohl ist bei uns rechts?
      Ich frage nur weil die Suchmaschine mir die Batt mit Pluspohl auf der anderen Seite als passend vorschlug. Danach war ich irretiert. Ich weiss doch dass unser Corsas Polarordnung 0 also Plus auf der rechten Seite haben.
      Danke schon mal.

• Vielen Dank!
      Die Suchmaschienen sind manchmal ganz daneben.

• So heute habe ich meine tote Batt angeschaut : 50 Ah/360 A gaaanz kleine schwache Batt wurde von Opel eingebaut.
      Entschieden habe ich mich für Exide 61Ah/600A. Warum gegen Varta Silver? Ich habe gehört, diese mag keine Tiefentladung, also nach so einem Fall wird sie unbrauchbar. Ein Bekannter hatte so was gehabt. Also dachte ich probiere die andere.
      Maße haben gepasst und das entscheidende war: ist für Kurzstreckenautos mit vielen elektrischen Schnickschnacks gebaut ( bei mir Alarmanlage, die ständig saugt, auch wenn sie aus ist) PDC denke ich nimmt nicht viel, aber Navi, Händy, Kühlbox im Sommer
      Ich werde berichten wenn die Batt kommt u eingebaut wird.

• @ Corsik

Also meine Batterie, welche ja auch von Exide ist, ist jetzt erst seit einer Woche verbaut und bislang macht sie genau das was sie soll. Habe ja nur die Version mit 50Ah genommen da in meinem kleinen nicht so viele Verbraucher sind.

Ich merke jedoch das der Wagen ein klein weniger zackiger anspringt, sollte auch so sein, und das Phänomen welches mich zur Prüfung der Batterie veranlasst hat, das die Tankanzeige beim starten des Motors auf Null geht und auch der Drehzahlmesser die Leerlaufdrehzahl erst mit Verspätung wenn der Motor läuft anzeigt, nicht mehr auftritt.

Ich denke solange wie ich den Wagen noch fahre wird es keinen neuen Wechsel geben.

Ach ja und die Rückerstattung des Pfands hat bei autobatterienbilliger.de auch ohne Probleme geklappt, falls du sie da bestellt ham solltest.

• @sil3nt80
      Ja ich habe auch dort bestellt :D Maße haben gepasst 242x175x175
      Ich hoffe die Batt kommt gut aufgeladen und einsatzbereit.
      Mal testen, ob sie gut ist.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner und eine gute Fahrt!