Der neue aus Pinneberg (Hamburg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue aus Pinneberg (Hamburg)

      Guten Abend, ich will mich mal kurz vorstellen.

      Ich heisse Frederik, bin 33j. jung und komme aus Pinneberg bei Hamburg.

      Ich habe mir gerade einen Corsa D 1.6T, 2/3 Türer, OPC-Line bj. 09.2011 als Color Edition Weiss mit schwarzem Dach und schwarzen 17" Felgen gekauft. Bekomme ihn Ende 01/18 Anfang 02/18.

      ""
      Dateien
    • Danke, das hoffe ich doch stark!
      Mir hat er auf anhieb gefallen und dachte sofort, "Das ist mein neuer"
      Die Probefahrt hat mich dann nach den optischen eindrücken dann komplett überzeugt!

      Zur Zeit fahre ich noch einen 98er Vectra B CC 2.0. Der gibt aber nun langsam den Geist auf :( Und da musste einfach ein "Neuer" her.

    • Herzlich willkomnen und viel Spaß hier im Forum, Pi-D!

      Viele Grüße, DerFanta

      „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

      2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    • Ist halt der opc-line. Aber nur der kleine 1,6er (A16LEL) mit 150ps. Geht trotzdem richtig gut ab.

      Ich musste nur feststellen das er trotz frischer HU diverse Mängel an der va hat. Mittwoch wird dem Händler auf den Tisch gehauen!!!..

      Zudem hat noch die Antenne gefehlt, der 2. Schlüssel gehört nicht zu dem Wagen und es gibt einen steinschlag :cursing:

    • Strangedevil schrieb:

      eds-motorsport.de/product_info…ase-1-z16lel--a16lel.html

      Danach nemmer nur der Kleine
      Ich hatte mir das für meinen 1.4er Sauger auch schon überlegt. Aber der Zwang zu Markenkraftstoff mit 98 Oktan und das Fehlen einer Straßenzulassung dieser optimierten Software hat mich dann wieder davon abgebracht. ;(

      Viele Grüße, DerFanta

      „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

      2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    • DerFanta schrieb:

      Strangedevil schrieb:

      eds-motorsport.de/product_info…ase-1-z16lel--a16lel.html

      Danach nemmer nur der Kleine
      Ich hatte mir das für meinen 1.4er Sauger auch schon überlegt. Aber der Zwang zu Markenkraftstoff mit 98 Oktan und das Fehlen einer Straßenzulassung dieser optimierten Software hat mich dann wieder davon abgebracht. ;(
      Viele Grüße, DerFanta
      Generell verstehe ich dich da. Aber muss man beim Tuner anfragen gibt es auch mit TÜV oft kostet halt extra. Ansonsten bei einer Software Optimierung denke ich mal net das des Jemand Rausfindet weil ja keine Box in deinem Auto ist bei ner richtigen Optimierung.

      dbilas-shop.com/Fahrzeugherste…-A16LEL-A16LES::9029.html

      Die ist für den 1.6er Turbo mit TüV @Pi-D!

      Mfg
      LIVE IS A BITCH LEARN TO RIDE IT
    • Strangedevil schrieb:

      Die ist für den 1.6er Turbo mit TüV @Pi-D!

      Mfg
      Super Fund!

      Schade, dass dbilas beim A14XER leider keine TÜV-Zulassung gemacht hat – hat, glaube, ich Opel bei Motoren ab ca. 2012 aber auch durch irgendwelche Regularien unterbunden.

      „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

      2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    • Hey Fanta,

      ich fahr die EDS Phase 1 auf knapp 117 PS beim 1.4er schon seit 2014. Hatte noch keine Probleme. TÜV merkt das auch nicht. Ist ja praktisch die originale Software nur optimiert.

      Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010

      EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

    • Pi-D! schrieb:

      Ist halt der opc-line. Aber nur der kleine 1,6er (A16LEL) mit 150ps. Geht trotzdem richtig gut ab.

      Ich musste nur feststellen das er trotz frischer HU diverse Mängel an der va hat. Mittwoch wird dem Händler auf den Tisch gehauen!!!..

      Zudem hat noch die Antenne gefehlt, der 2. Schlüssel gehört nicht zu dem Wagen und es gibt einen steinschlag :cursing:
      So nun isser in der Werkstatt bis Freitag, mal gucken ob sie alles hinbekommen.

      2. Schlüssel muss ich selbst bestellen und dann denen die Rechnung bringen.
      Dachantenne fehlt.
      Klappern / Poltern an der Vorderachse.
      Rattern beim lenken und fahren vorn.
      Wischerblätter Schrott.
      Frontscheibe Steinschlag.

      Habe für die Zeit der Reparaturdauer einen Leihwagen bekommen. Einen Renault Megane Diesel Automatik...

      Werde am Freitag berichten was wie wo usw....