Fragen zum Billstein Pro12 Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Billstein Pro12 Kit

      Bei meinem Corsa D Turbo gibt das Serienmäßige Fahrwerk langsam auf... ich möchte mir nun das Billstein B12 Pro Kit kaufen. Hab im Sommer 215/45/17 drauf. Meine Frage ist nun, ob ich die Bereifung auch mit dem Fahrwerk fahren kann und ob ich das Fahrwerk dann bei TÜV eintragen lassen muss. Wenn ja was kostet das eintragen und welchen Shop könnt Ihr mir empfehlen wo ich das Fahrwerk herbekomme?

      ""

      Corsa D 1.4 Turbo OPC-Line 215/45/17 Crinan Blau, Fms AGA, Dbilas Flowmaster :D

    • Die Serienmäßigen Räder kannst du mit jedem Fahrwerk fahren, egal wie tief es ist.

      Musst nur auf die Achlast der VA aufpassen, weil zumindest die großen Turbos schwerer sind. Und wegen eintragen musst du schauen, was in der ABE oder im Gutachten steht, aber da es sich um ein festes Fahrwerk handelt (also kein Gewinde) denke ich, dass du nichts eintragen lassen musst.