Sicherungskasten Innenraum

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    • Sicherungskasten Innenraum

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:
      bei dem Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter ist leider bei einer Sicherung die Halterung
      dafür nicht mehr in Ordnung, bedeutet das die Sicherung nicht mehr fest in der Halterung sitzt
      sondern hin- un herwackelt bzw, auch manchmal rausfällt. Lag daran, das an der Sicherung unten
      ein Kabel als Stromdieb angelötet war. Kann ich auch nur diesen Deckel von dem Sicherungskasten
      wechslen oder müsste der komplette Kasten mit neuem Sicherungskasten getauscht und neu
      verheiratet werden?
      Ist mir eigentlich zuviel Aufwand?

      Grüße
      Hugo
      Opel Corsa D 2008

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    • Kannst du die Klemmen nicht nachbiegen?
      Der Sicherungshalter ist fest mit der Platine verbunden. Tausch nur komplett möglich.

      Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    • Hallo,

      na ja, kann ich ja mal probieren ob ich so daran kommen um sie zu biegen.
      Falls sie abbrechen bzw. wenn es nicht klappt muss ich dann halt eh neukaufen.
      Ist ja im Notfall in der bucht nicht ganz so teuer, ist dann bloß das mit verheiraten
      die größere(teurer??) Aktion.

      Aber trotzdem Danke.

      Grüße
      Hugo

    • Kannst du beim FOH machen oder du suchst dir jemanden mit Opcom.
      Achte darauf, dass das neue auch zurückgesetzt ist.
      Einbau kannst du bei FOH ja selber machen. Dann muss er wirklich nur programmieren. Dauert maximal 15 Minuten

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    • Habe das selbe Problem und habe mir einen gebrauchten und entheirateten Sicherungskasten bestellt. Wird dieser beim FOH im eingebauten Zustand über die OBD2-Buchse verheiratet und wenn ja, kann ich ohne Verheiratung überhaupt mit dem Fahrzeug bis zum FOH fahren?

    • Nein, sobald du umbaust fährst du keinen Meter mehr. Du musst das BCM beim FOH auf dem Hof umbauen oder soweit freilegen, dass nur noch umgesteckt werden muss

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    • Moin zusammen,

      ich komme gerade vom FOH und habe genau diese Arbeit gemacht.
      1.) Das Freilegen dauert mit etwas Übung cirka 15 Minuten. Du brauchst dazu einen TX20 Schraubendreher und einen E12 Steckschlüssel, eventuell einen Schlitzschraubendreher. Auf jeden Fall aber eine Lampe!
      2.) Dann ab zum FOH, dort angekommen wird das BCM freiprogrammiert.
      3.) BCM entnehmen, achte bitte auf die seitlichen Klammern. von Vorne sind es drei Stecker und vorsicht, von hinten nochmals zwei. Einfacher hast Du es, wenn Du den Stecker von der EPS (Lenkung) ebenfalls abziehst.
      4.) Das neue BCM anschliessen, es muss nackig, also entheiratet sein. Fallst Du keinen Tempomaten hast hätte ich da ein BCM aus einem 2014er für Dich.
      5.) Der FOH verheiratet das dann und WICHTIG: es muss in allen Steuergeräten bekannt gegeben werden. Nach dem Programmieren die Fehlerspeicher löschen.
      6.) Bitte nehme ALLE Schglüssel mit, die müssen in die Wegfahrsperre neu eingelesen werden.
      7.) Verkleidung wieder einbauen.

      Übrigens an alle: Für den Tausch des BCM wird KEINE Online Verbindung benötigt. Wer also ein Tech2 hat kann dies in der heimischen Schrauber Werkstatt tun. Mit dem OPCOM kenne ich mich nicht aus.

      photo_2020-01-09_14-03-22.jpg
      So sieht das zerlegte Cockpit aus.

      Liebe Grüße
      Rolf

    • Danke für die ausführliche Info. Für mich persönlich leider zu spät, da ich heute früh bereits beim FOH war und natürlich meinen Ersatzschlüssel nicht dabei hatte. =O

      Aber den nächsten hilft's bestimmt . :)

      Auch den Car-Pass sollte man dabei haben.