schlechter ukw empfang

  • Hast du nen aktiven Fakra-ISO-Adapter verwendet? Oder nen einfachen?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Fakra ist der Antennenanschluss im Corsa. Die Zubehörradios haben fast immer ISO Stecker.
    Du hast den blauen Antennenstecker vom Corsa auf nen Adapter gesteckt. Diese Adapter haben meistens ein zusätzliches blaues Kabel. Das ist die Phantomeinspeisung. Dieses Kabel muss mit 12V verbunden werden. Sonst läuft der Verstärker im Antennenfuß nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Mit ziemlicher Sicherheit. Der Verstärker in der Antenne bekommmt jetzt keinen Strom. Mit dem anderen Adapter sollte der Empfang deutlich besser sein.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel