Innenraumlüfter tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumlüfter tauschen

      N'abend Community.

      Es ist ja scheinbar nichts neues das die Innenraumlüftung in unseren Corsas zu wünschen übrig lässt was die Lautstärke betrifft. Allerdings ist unsere auf Stufe 2 schon recht laut da dachte ich die Tage jetzt schau doch mal was so ein neuer Lüfter kostet.
      Ich habe beispielsweise bei Kfzteile24 auch einen mittepreisigen gefunden und würde diese 50 € sogar investieren wenn es Verbesserungen geben wird.
      Der Austausch sollte ja an sich kein Problem sein...
      Hat jemand schon mal den Original Lüfter ersetzt und kann positives über die Lautstärke sagen?
      Ich würde sonst mal einen bestellen und vor dem Einbau mal über Zig.Anzünder provisorisch Spannung drauf geben und vergleichen. Sollte es kein Unterschied machen schicke ich ihn zurück.

      Würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

      Schönen Abend

      Domi

      ""
    • Hi Wolfgang,

      Danke für den Tipp! Mir fällt gerade ein, ich habe im Sommer den Innenraumfilter gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das er gar nicht richig drin war... Es könnte ja gut sein das aufgrund dessen sich Dreck im Gebläse gesammelt hat. Ich werde mir das ganze morgen erst mal ansehen wenn ich das Auto wieder habe (Freundin ist damit unterwegs :D)