AFL Kontrollleuchte leuchtet nach Lampentausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AFL Kontrollleuchte leuchtet nach Lampentausch

war gestern beim foh zum tausch beider leuchtmittel abblendlicht (AFL vor facelift, 2008).
      habe das gefühl, das die fahrerseite zuweit links und etwas zu hoch leuchtet...glühlampen nicht richtig drin, linse verstellt?

die afl kontrollleuchte leuchtet nach einschalten der zündung dauerhaft, erlischt aber nach starten des motors.. (normal?)
      beim starten bewegen sich auch kurz die stellmotoren nach links und in die mitte und wieder nach links zurück..da bleiben sie dann?
      kommt mir so vor, also ob sie sich dann in der kurvenstellung (15 grad) befinden...

meinungen?

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suso ()

• Moin Suso,

Schau mal bitte, ob das neue Leuchtmittel richtig drin sitzt, besonders wenn man schlecht rankommt, passiert es schnell das das Leuchtmittel verkanntet.

Liebe Grüße
      Rolf

PS: Ein Hambrger, yippie!

Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• update:

wie schon richtig vermutet, waren die leuchtmittel nicht richtig eingerastet.. :rolleyes:
      konnte man auch gut am verschobenen brennmittelpunkt in den linsen sehen.

so wie in einem anderen fall hier abgebildet:
      motor-talk.de/forum/corsa-d-1-….html?page=1#post54351879

musste den foh erstmal drauf aufmerksam machen...
      arbeitsqualität sieht anders aus...

jetzt ist auch wieder eine vernünftige ausleuchtung vorhanden...

• Na siehste wohl, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ... :fane:

suso schrieb:

musste den foh erstmal drauf aufmerksam machen...
      arbeitsqualität sieht anders aus...
      Tststs, dazu könnte ich Stories erzählen ...
      Liegt das daran, dass der Meister die Schreibtischannahme macht, das dann den Gesellen übergibt und die das an die Azubis delegieren??

Yes, dies ist eine Arbeit eines FOHs, der auch die komplette Wartung gemacht hat ...
      IMG_2663.JPG

Liebe Grüße
      Rolf

Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Scheißte Beweit?

Ich sach ja, seitdem ich meine Opels selber mache, stimmt auch der Slogan wieder:

„Opel, der Zuverlässige!“

Liebe Grüße
      Rolf