werksseitige FSE und Nachrüstradio geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werksseitige FSE und Nachrüstradio geht das?

      Hallo zusammen,

      Ich lese hier schon länger mit und möchte jetzt auch mal meine erste Frage stellen.
      Im Prinzip steht die Frage in der überschrift.
      Ich habe einen Bj. 6/2006 mit original Freisprecheinrichtung. In dem Baujahr leider ohne Aux. Ich brauche allerdings Aux um mein IPhone zu integrieren (Zwecks Audiostreaming-Wenn er auch eine Bluetooth Fse hat, kann er leider nicht streamen).
      Also habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen zweimal hintereinander ein CD 30MP3 gekauft, mit dem Ergebnis das beide , trotz angabe nicht entheiratet waren und ich immer noch ohne Radio da stehe.
      Jetzt meine Überlegungen ein Nachrüstradio zu kaufen.
      Nur wie verhält sich das mit der originalen FSE? Die Sprachausgabe erfolgt weiterhin über die Lautsprecher. Nur wie nimmt das Audio- Signal seinen Weg geht das direkt von der FSE in die Lautsprecher? Oder nimmt das den Weg übers Radio? Wenn übers Radio. Welches Kabel am ISO Stecker ist dafür zuständig?

      Vielen Dank und viele Grüße aus Mainz

      ""
    • Nein, die originale FSE funktioniert mit keinem Nachrüstradio. Die sind dafür nicht gemacht.

      Bleibt dir nur ein CD30MP3 mit AUX

      Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    • Moin @Maggo55,

      Warum soll es die original FSE bleiben? Wenn Zubehörradios, schau Dir doch mal die Avics-Serie von Pioneer oder die Pumpkins an. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)