Natu-Kid und ihre Wundertüte

  • Moin zusammen aus dem Ruhrpott


    Ich bin Natu-Kid, 31 Jahre jung und ein Pottkind durch und durch.


    Nachdem ich meinen alten Twingo 1 Anfang des Jahres schweren Herzens auf den Schrott geben musste, bin ich nun auch Corsa Fahrerin.


    Meine kleine Wundertüte ist ein 1,2l, 86 ps, Eco-Flex von 2011 im schicken türkisblau mit dem ASG bzw. Easytronik. Bin eigentlich ganz zufrieden, der Kleine hat alles, was ich brauche.


    Nur frage ich mich, was zur Hölle dem armen Auto von den Vorbesitzerinnen angetan wurde. War nun in der Werkstatt für Tüv und Inspektion. Danach hab ich ne Spardose aufgestellt. Kam etwas zusammen. Vorderachsfeder gebrochen, Stoßdämpfer mussten raus, Federbeinlager ausgeschlagen, Keilrippenriemen getauscht. Hinten müssen die Manschetten noch gemacht werden und die Stoßdämpfer. Da das aber noch nicht aktut ist, schieb ich das noch was.


    Da ich den kleinen aber noch etwas fahren will, so 5 Jahre und länger, hab ich nun viel Geld in die Hand genommen.

  • Willkommen
    Ja, bei einem 2011er lohnt sich das auf jeden Fall noch.
    Türkisblau sieht wirklich schön aus - Komischerweise bin ich erst durch den Corsa auf Farbe beim Auto gekommen. Das ist (für mich) das erste Auto, welches in jeder Farbe gut aussieht. Ich bereue nun ein wenig ihn damals in Schwarz gekauft zu haben... Hätte ihn lieber in Quitschgelb, Babyblau oder halt dein Türkisblau...

    Einmal editiert, zuletzt von Martin42 () aus folgendem Grund: typo

  • der Twingo war auch schwarz, im Sommer grausam obwohl der auch Klima hatte. Danach wollte ich nie wieder schwarz.


    Aber der Corsa ist, für mich nur als 3-Türer echt in jeder Farbe schön. Den 5-Türer find ich vom Heck nicht soo. Meiner ist ja auch ein 3-Türer und zum Glück mit Klima :)

  • Na dann herzlich willkommen aus dem Norden.
    Bei uns spielt man zwar zweitklassig Fußball, aber dafür werden die Autos erstklassig gewartet...
    Ne mal im Ernst, da hat der Kleine aber einen ziemlichen Wartungsstau gehabt.


    Trotzdem viel Spaß mit dem Auto und behandel ihn mit Liebe, dann bleibt er lange bei Dir...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • auch von mir ein herzliches willkommen.....Natu-Kid

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Jup.... Dem ist nix hinzuzufügen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Herzlich wilkommen,


    von einem Münsterländer Ex_Aglia Fahrer ;)
    Hals Federbruch hatte ich, auch gehört dazu sagte der TÜV Onkel.
    Haben die Corsa's wohl öfters.


    Ich wünsche Dir viele Stressfreie Kilometer mit dem Kleinen


    Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

  • Hals Federbruch hatte ich, auch gehört dazu sagte der TÜV Onkel

    Das kann man ja vor dem TÜV checken. Ist genauso wie der obligatorische Check der Beleuchtung vor der Hauptuntersuchung.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)