Rückfahrkamera integrierte Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera integrierte Lösung

      Moin,
      ich werde demnächst einen Corsa D 5-Türer übernehmen und bereite jetzt schonmal die Umbauten vor welche ich vornehmen werden. Bei der Rückfahrkamera komme ich noch nicht weiter. Bisher habe ich nur Einbaulösungen für die Kennzeichenbeleuchtung gefunden. Aufgrund der Position des Kennzeichens finde ich diese aber nicht ideal. Ich suche daher nach einer möglichst integrierten Lösung welche möglichst etwas höher sitzt, so dass man von oben auf die Stoßstange sehen kann. An meinem Passat habe ich keine Nachrüstkamera welche im Griff der Heckklappe sitzt. Gibt es sowas auch für den Corsa? Soweit ich das bisher gesehen habe ist selbstbauen keine Option, da hier der Platz zu fehlen scheint. EIne andere Idee die ich hatte ist, den Heckwischer zu entfernen und in das entstandene Loch eine Kamera einzusetzen. So richtig das wahre ist das aber auch nicht.

      Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder schonmal sowas in der Art umgesetzt/gesehen.

      ""