Vorstellung des neuen Opel Corsa

  • Hallo Leute,


    heute war ja die Vorstellung vom neuen Opel Corsa. Wer war denn alles beim FOH und hat sich umgesehen, und welche Aktionen gab es denn?


    Bei meinem FOH waren drei Corsas ausgestellt. Es waren ein paar junge Damen da, die Kaffee und Kuchen gereicht haben. Es herrschte eine lockere Stimmung, anders als an normalen Verkaufstagen.


    Hauptpublikum waren Rentner und Twens (meistens Pärchen), die sehr interessiert gewesen waren.


    Mein FOH meinte, dass bald 100000 Corsas insgesamt bestellt worden seien, habe dazu aber noch keine offizielle Mitteilung gelesen.


    Es waren sehr viele Berichte aus Magazinen (viele wurden hier ja schon besprochen) als Sonderausgaben ausgelegt (u.a. AutoBild, AMS,....)


    Zudem gab es von den C'Mons Döschen mit Pfefferminspastillen drin und ein Gewinnspiel:


    Wie heißt das neue Praktische Transportsystem im Corsa


    und wie warm wird das Lenkrad mit der Lenkradheizung :tongue:


    Der FOH hat sich auch Zeit genommen für mich und sich ein paar Minuten mit mir in ein Eck gesetzt und eine Unterhaltung geführt.


    Wir sind auch nochmal auf die Lieferproblematik gekommen, wozu ich aber hier nichts mehr sagen will, ich habe ihm mal die Adresse vom Forum gegeben, evtl. schreibt er ja mal was dazu.


    Später wurden an die Kinder noch C'Mon Malbücher verteilt und mit einem Corsa durfte man auf dem Gelände eine kleine Runde drehen.
    (es war noch keine Papiere für die Wägen da, drum blieb nur das Gelände über). ;(


    Ich habe dann auch mal eine kleine Runde gedreht und war mehr als positiv überrascht, wie wendig der Kleine fährt und wie ruhig es im Innenraum ist. Freilich konnte man auf maximal 30 Sachen beschleunigen und musste dann gleich bremsen. Die Bremsen reagieren auch ziemlich feinfühlig und direkt.
    Mehr konnte ich aus diesem 30 Sekunden-Test leider nicht an Erfahrungen herausziehen.


    Ich bin aber trotz allem von dem Auto und meinem FOH absolut überzeugt und habe mich auch schon ein wenig von der Meldung mit der Lieferverzögerung erholt.


    Nun gut, das also als erste Einschätzung von mir.
    Wie war es denn bei euch?


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo.


    Bei unserem FOH Händler hier am Ort war richtig was los bestimmt über 50 Besucher aller Altersschichten! Es gab ein Bierstand, Grillwürstchen, Kuchen ...
    Die Verkäufer hatten auch alle Hände voll zu tun, bei Preislisten, Kataloge, Sonderdrucke der Magazine etc. konnte man sich frei bedienen.


    Ich finde alles in allem eine sehr gute Veranstaltung :clap:.


    Ach ja, ausgestellt waren 4 Corsas, wobei zwei leider verschlossen waren X(.
    3x Corsa in Edition mit versch. Motoren + 1x Corsa in Cosmo.



    Bei einem anderen FOH habe ich auch noch vorbei geschaut,
    vier ausgestelle Corsas, 3 Bistrotische mit Knabbergebäck,
    gelangweilte Verkäufer ca. 10 Besucher ... - gar nicht dolle .... :sleep:


    Gruß


    Michael


    PS: Wie warm wird denn nun die Lenkradheizung ? Ich habe dazu bisher noch nichts drüber gelesen ?! Vielleicht kann Dennis uns da ja weiterhelfen ?(

  • Hi Michael,


    hat sich bei deinem FOH nach einem großem Event angehört. Bei meinem kleinem FOH waren ca. 20 Leute, was für eine Überfüllung des Verkaufsraum gereicht hat :D Leider gab es keinen Grill, nur Kuchen.


    Aber langweilig wie bei deinem zweiten FOH-Besuch war es sicherlich nicht. Naja... da hab ich wohl die goldene Mitte erwischt.


    Achja... die Temperatur des Lenkrades ist 37 Grad C


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Achja... die Temperatur des Lenkrades ist 37 Grad C


    Gut zu wissen - danke !

  • Hi!


    Ich war bei drei FOHs. Grundsätzlich habe ich das gleiche erlebt wie ihr schon geschildert habt:
    Es waren viele Leute da, die sich für den Corsa interessiert haben. Die Verkäufer hatten bei uns auch viel zu tun. :)
    Für Kinder gab's dann die übliche Hüpfburg und Kinderschminken.


    Bei meinem Stamm-FOH konnte ich den Corsa leider noch nicht fahren. Es standen aber 7 Corsas rum (6 Edition, 1 Sport, 3 davon angemeldet!). Begründung gab's leider auch keine. Das war keine Glanzleistung vom FOH. :(


    Beim zweiten FOH wurde ich super nett empfangen, es gab gleich Sekt oder Orangensaft. Der Chef hat mich sogar persönlich begrüßt. :)
    Dort stand ein Cosmo und ein Edition mit Flex-Fix. Der Cosmo hat's mir ja angetan. Traumhaft. :)
    Probefahrt leider noch nicht möglich, da der Brief noch nicht da war. Vielleicht aber Montag. :)


    Beim dritten standen drei Edition-Modelle. Einer war angemeldet und ich konnte ihn fahren. :)
    Mein Eindruck:
    Der Corsa wirkt insgesamt sehr solide und lässt sich gut fahren. Die Lenkung ist sehr direkt (ich frage mich wie das erst beim Sport sein wird) und das Fahrwerk sehr knackig. :) Die Geräuschkulisse ist angenehm niedrig (dank der guten Geräuschdämmung und langen Übersetzung; Beispiel: Meiner dreht bei 120km/h 4000Umdrehungen/min, der D hat da erst 3200 drauf!).
    Leider hat mich der Motor total enttäuscht. Vom 1.2er hatte ich mir echt mehr erwartet. Vielleicht lag's daran, dass er noch nicht richtig eingefahren ist oder ich hab mich auch von der niedrigen Geräuschkulisse blenden lassen... Ich muss mal einen Diesel testen. :)


    Weitere Bilder gibt's wieder hier:
    http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=63



    Michael:
    Wegen der Lenkradheizung habe ich auch gerätselt. Vermute aber auch, dass es 37° sind. Sie sollte ja angenehm warm sein (Körpertemperatur).

  • Hallo zusammen,


    nachdem es in den letzten Tagen ja ziemlich ruhig hier war ;) bin ich heute vormittag auch mal los um mir die Vorstellung anzusehen :]


    Es war eigentlich entäuschend :rolleyes: Obwohl 4 Fahrzeuge ausgestellt waren, waren kaum Besucher da, vielleicht 10 bis 15 Personen. 2 Fahrzeuge waren ständig unterwegs mit Probefahrten. Ich hatte keine Lust mich da anzustellen. Ich mache das mal in den nächsten Tagen.


    Der eigentlich Trubel soll erst heute Abend losgehen. 20.00 Uhr mit großem Rahmenprogarmm. Und morgen ab 11.00 Uhr Familientag.


    Ich habe mir noch einmal in Ruhe die verschiedenen Ausstellungsfahrzeuge angesehen und bin dann gegangen.

  • Zitat


    Vielen Dank für den Link :clap:


    Ist schon wahnsinn, wieviele Leute bald mit dem neuen Corsa unterwegs sein werden. Es scheint so, als würde sich das schlechte Opel-Image langsam abbauen.


    100000, wie lange müssen die in den Werken wohl dafür produzieren?


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat


    Der FOH hat sich auch Zeit genommen für mich und sich ein paar Minuten mit mir in ein Eck gesetzt und eine Unterhaltung geführt.


    Wir sind auch nochmal auf die Lieferproblematik gekommen, wozu ich aber hier nichts mehr sagen will, ich habe ihm mal die Adresse vom Forum gegeben, evtl. schreibt er ja mal was dazu.


    Hallo Bremmo , ich dachte wir hätten uns per PN "ausgesprochen" und die Sache auf sich beruhen lassen ... warum fangen Du und thomas56 denn immer wieder mit dem Thema an (siehe auch andere Threads) ?!


    Ganz nebenbei ... ich war heute auch in mehreren Opel Häusern ... und alle hatten ein bis zwei Editon mit FlexFix.
    ... und mein "Kleiner" mit Flexfix ist auch bereits Fix und Fertig gebaut und wird (wie geplant) in der 43.KW ausgeliefert :clap: :jump: :]


    Es wäre nett von Dir und thomas56 wenn das Thema jetzt endgültig durch ist. Etwas Gutes hatte meine Intervention ja auch ... es wird hier im Forum nicht mehr so viel "gelabert", sondern interessante und wichtige Dinge besprochen ... manchmal reinigt ein Gewitter halt doch die Luft :rolleyes:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    3 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Hallo PO184,


    ja, es ist geklärt und deshalb kein Wort mehr davon.


    Ansonsten vielen Dank für die Bekehrung und Glückwunsch, dass dein Corsa bald kommt. :clap:


    Greetz


    Bremmo