Hilfe Kaufentscheidung GSI

  • Hallo an alle,


    ich möchte mir gerne zu meinem GTC einen Corsa GSI bestellen, leider gibt es nirgendwo einen zum Probefahren :(


    Dachte mir ich frag mal die GSI-Fahrer hier, wie zufrieden sie sind etc.
    Wie ist der Motor, geht er wirklich gut ab etc. etc. auf was Achten beim Kauf, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?


    Danke an alle....


    mfg
    André :P

    Astra H GTC Bj 3/2009 - Schneeweiß 85kW

  • Hi!


    Ich fahr meinen GSi jetzt seit Mai und bin extrem zufrieden!
    Die 150PS finde ich ebenfalls super im Corsa.
    Das allgemeine Feedback zu meinem weißen Flitzer mit OPC Line 2 war durchweg auch positiv. Selbst mein Onkel, als überzeugter BMW-Fahrer, hat nur positive Worte gefunden...^^


    Preis/Leistungs-technisch hab ich kaum was vergleichbares gefunden.
    Seat oder VW rufen für ähnliche Modelle mind. genauso viel oder mehr auf...also...nööööö


    Zum Thema Probefahren kann ich dir nur zustimmen...ich hab auch lange gebraucht bis ich nen GSi in meiner Nähe probefahren konnte. Dann war das einer von privat. Nicht die feine englische Art...aber gut.^^


    In Wien gibts doch allerdings den ein oder anderen GSi...im besten Fall melden sich die Jungs hier mal!


    Ich persönlich empfehle den GSi...und wenns bissl auffälliger sein darf...dann mit OPC Line 2. Das Lenkrad iss einfach der Knaller...höhö
    Ich persönlich hab mir auch noch das Opera CDC 40 genommen....da ich viel Wer auf Musik lege und nicht selbst schrauben wollte ;)


    Gruß


    Thomas

  • Ja der GSi und nur das OPC-Line1 Paket, da hat man den Wolf im Schafspelz. Denkt kein ausenstehender das da soviel Dampf vorhanden ist.

  • Danke für die ausführliche Info, hört sich ja gut an :)
    wieistdenso der Spritverbrauch - Stadt und Autobahn?
    Mein GTC nimmt sich ordentlich was zur Brust X(


    schaut spitze aus in schwarz, da ich schon nen weißen habe, wird der corsa auch schwarz!


    mfg

    Astra H GTC Bj 3/2009 - Schneeweiß 85kW

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter27 ()

  • aus heutiger Sicht würde ich mir keinen neuen GSI mehr kaufen... Wenn dann einen gebrauchten und den genauestens anschauen.
    Ich hatte zuviele Mängel an meinem Karren und dies als Neuwagen


    Am schlimmsten sind die Farbunterschiede der Stoßfänger zur Karosse so wenn die Sonne untergeht


    http://img507.imageshack.us/img507/9294/img1901ha5.jpg


    Zuletzt war die Heckscheibenheizung defekt, Handschuhfach sind die Scharniere gebrochen, wenn es kalt ist knarzt es links vorne, hinten hört man die Gummilager... da muss man sich selbst mit Ölspray aushelfen..... es gäbe noch viel mehr zu schreiben


    ach die Dachantenne lag nur halb am Dach auf
    - An den Schwellerecken ging der Lack ab
    - Die Türfolie flatterte mit wenn ich am Opera 40 nur bissl bei Basstufe 1 aufdrehte
    -Türverkleidung nicht richtig eingeklipst
    -Lacknase im Türinnenbereich
    -beide Radlager


    beste ist noch der Motor

  • Hab meinen jetzt seit Juli und kann auch nur Gutes berichten. Macht mega Spass und fährt sich echt gut.
    Probegefahren bin ich auch keinen. Hatte quasi die Katze im Sack gekauft.


    Mängel hatte ich bis auch ein knarzen in der Lenkung noch nix. Nach dem 3. Mal beim FOH scheint dieses aber jetzt auch mal behoben. Frag sich für wie lange hehe.


    Spritverbrauch ist würde ich sagen ok. Irgendwo müssen die PS ja auch herkommen, denn Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
    Wie du bei mir siehst liegt mein Verbrauch so bei 8,4 l.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ich hab iwie das Gefühl als wären die älteren Modelle unseres Corsas nicht so hochwertig wie die Aktuellen.
    Ich hab bisher noch keine nennenswerten Mängel...bzw. garkeine.
    Klaa...die Folie an der Tür lößt sich bissi usw...aber das sind ja Sachen die man nicht so einfach beheben kann..ausser mit Lack.


    Mein Spritverbrauch lag bei 8,5Liter als ich nur Kurzstrecke bis max. 20km gefahren bin.
    Fahre zur Zeit jeden Tag 130km Autobahn + 20km Landstraße und bin auf 7,5 Lite runter.
    Fahre größtenteils mit Tempomat auf knapp über 100km/h.
    Wenn man dem Kleinen natürlich Feuer gibt...braucht er auch was zum Feuern...höhö.
    Aber gut...more Spass...more Verbrauch...oder so ;)


    Für mich persönlich war OPC Line 2 pflicht...da der Wagen ja schon richtig geil aussehen soll und...ich sags gerne nochmal...das Lenkrad der HAMMER iss...^^
    En Kumpel fährt nen Astra OPC und beneidet mich IMMER dafür...da der eben nur das normale Lederlenkrad hat.


    Ich persönlich bereue auch nicht, dass ich den GSi neu gekauft habe...aber wenn du nen gutes Angebot siehst..kannste den natürlich auch gebraucht kaufen...das bleibt ja Jedem selbst überlassen.


    Greetz

  • also danke mal für eure mühe


    das plastik an den türen, geht mittlerweile auch beimeinem 9 monate altem GTC runter X(


    ich werde mal noch überlegen, aber ihr habt mit geholfen, danke :)


    mfg
    andré

    Astra H GTC Bj 3/2009 - Schneeweiß 85kW

  • Ich habe auch nen kleinen GSI und bin sehr zufrieden...


    bisher nur kleine Sachen gehabt und wurde alles anstandslos von OPEL gemacht ^^


    Ich habe aber OPC line 2^^


    finde ich schöner.... mein grund das ich mir keinen OPC geholt habe war der mittige auspuff und die 18" räder... denn ich hatte noch welche....


    nur die Sitze werden noch umgebaut...


    MfG Marduk

  • Auch von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung für den GSi. Meiner hatte bisher noch keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt, ist wirklich gut verarbeitet und fährt sich richtig gut... Dafür gibts :top: