Hilfe Kaufentscheidung GSI

  • Also ich finde teilweise die Verarbeitung echt bescheiden, wenn man die Türen zuzieht biegen sich die Griffe in der Türverkleidung und geben nach als würden se gleich raussreissen ^^


    Zudem ist der Mittelkanal sowas von Wackelig und kommt mir vor wie raufgesteckt und angeklebt;-)


    Und was mich nervt ist , das man sich verrenken muss um an den Gurt zu kommen wenn man nicht gerade 2 meter Und Groß ist..

  • Naja, es bleibt halt nen Auto, was in der Basis auch für round about über 11 k Feilgeboten wird. Da muss man auch mit Kompromissen leben.

  • ist schon richtig irgendwo aber bei meinem 21 jahre alten Passat wackeln weder die Türgriffe noch der Mitteltunnel :P


    Achja, hat noch jemand probleme mit den Hebeln zum Sitze umklappen?


    Das letzte Stückchen knackt immer ziemlich Laut und geht echt Schwer bis man den Sitz umklappen kann.


    Jemand nen Tipp?

  • Zitat

    Original von GSI Barny
    Achja, hat noch jemand probleme mit den Hebeln zum Sitze umklappen?
    Das letzte Stückchen knackt immer ziemlich Laut und geht echt Schwer bis man den Sitz umklappen kann.


    Das hab ich auch. Fands aber noch nicht so schlimm bzw dachte es wäre normal, weil beide Hebel bissel schwerer gehn.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Mein Tipp: Erst ganz hochziehen...und DANN den Sitz vorklappen...
    Viele hamms da immer sehr eilig und ziehen den Sitz schon vor wenn der Hebel noch nich oben iss...das klappt dann meistens eher NICHT...^^
    Ich mach schön langsam und klapp erst um wenn der Hebel ganz oben iss...und dann gehts.


    Aber mal BTT ne ;)

  • Stadtverkehr in Wien (Stop and Go und bei Go Sportlich ;) :( 11-15l
    Überland: 9l


    Hab ihn aber nicht zum Spritsparen gekauft ;) also gibts auch keine Beschwerden von mir und er bekommt nur OMV 100 Oktan oder Shell 100 Oktan.


    Ich würde meinen Kleinen mir wieder kaufen, macht jedes mal beim Einsteigen aufs neue Spaß! Top Auto! :top:
    Eventuell würde ich die Ausstattung ändern.
    Z.B. das DVD 100 nicht mehr nehmen, da ich es wegen der Anlage ausgebaut habe, und mir dafür das Panoramadach entscheiden.
    Aufs AFL möchte ich nicht mehr verzichten und das OPC2 Paket lässt ihn noch sportlicher dastehen.


    @Jürgen&Eva :wink:
    Wegen Corsa Proberunde in Stadlau, ihr könnt gerne bei mir mal ne Runde mitdrehen. :evil:
    Da siehst was in dem Kleinen noch so alles drinnen steckt.



    Grüße,
    Chris

  • Also 11 Liter Verbrauch schaff ich nichtmal wenn ich grad den BC resettet hab und dann auf die Autobahn fahr...^^
    Verbrauch liegt in 90% der Fälle an der Fahrweise...würd ich mal so spontan sagen ;)


    Wie bereits öfter erwähnt...ich fahr derzeit 130km Autobahn und 20km Landstraße jeden Tag und hab nen Verbrauch von 7,5L gehabt. Habe gestern mal resettet und bin zur Zeit bei 6,7 L. Tempomat steht meistens auf knapp über 100km/h.
    Mein BC2 hat nu 12500km auf der Uhr und da liegt der Verbrauch bei 8 L, da ich die ersten Monate nur innerorts unterwegs war...und nen Durchschnittsverbrauch von 8,6 L hatte...


    Du siehst also...es geht auch anders ;)

  • Also ganz ehrlich, wenn ich einen niedrigeren Verbrauch wollen würde hätt ich mir einen Corsa mit Diesel genommen oder würde mit der Bahn fahren.
    Kauf mir kein sportliches Auto und schau dann permanent auf den BC oder jage jeden ml Sprit nach.
    Das Fahren soll mir ja Spaß machen auch, sicher geht weniger.


    Bin mal 300km Autbahn durchgehend 100-150km/h gefahren. Da war der Verbauch bei 7,8l. (Geleitschutz für einen Anhängerfahrer ;) )


    Wenn ichs auf der Autobahn krachen lasse :evil: verbraucht der Kleine weniger als bei und uns in Wien im Stadtverkehr, nur mal so als Vergleich.



    Grüße,
    Chris

  • Je nee Christoph, ich raff schon was du meinst...und dass du dich nich beschwerst ;)
    Das war ja auch mehr so ne Antwort auf die Frage "Was verbraucht ihr?"
    Die Frage kann man zwar beantworten...aber dem Fragenden bringt se eigtl. nix.
    Die Antwort liegt nämlich zwischen 7 und 13 Liter...je nach Fahrweise und Strecke usw^^


    Ich fahr auch eher gezwungener Maßen so wie ich fahre...da ne volle Autobahn halt nich mehr als 100km/h im Durchschnitt zulässt^^


    Jürgen: Die eigene Fahrweise iss der Schlüssel zum niedrigen oder hohen Verbrauch... Wenn dann auch noch das Gelände mitspielt..und du IMMER nur bergab fährst...dann haste nen Traumverbrauch...aber kaum Spass ;)

  • als ich meine gekauft habe ware der Verbrauch bei 8,9 Liter, mittlerweile bin ich immer bei 11 liter und mehr , teilweise auch mal 10,5 aber drunter komm ich nicht ;)


    Nur was nervt, da ich kein Navi habe und nur das CD 30 MP3 Radio muss ich mir durchgehend den Verbauch angucken obwohl ichs garnicht sehen will :D