2. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von Matschor
    2. Inspektion 1,7cdti --> 400€ beim Auto Jacob in Rüsselsheim genau neben dem Opelwerk --> nie wieder, Abzocke
    ...


    ist wenig "hilfreich" sowas kurzgefasstes hier aufzusetzen/aburteilen, ohne für andere daran eine gewisse nachvollziehbarkeit zu ermöglichen !(!!..)


    denn was hilft dir sonst von mir pauschal: nö ! die haben was gemacht und wollten dafür auch nur entsprechend bezahlt werden.

  • Zitat

    beim Auto Jacob in Rüsselsheim genau neben dem Opelwerk


    ohne daß ich weiss was die 2. Insp für den Diesel so kostet, probier mal meinen FOH ganz in der Nähe
    Opel Riedl in Bischofsheim.
    Netter kleiner Laden, Preise im normalen Rahmen.

  • wenn ihr hier fortlaufend nur pauschal endpreise nennen wollt,
    versteh ich den sinn dieses thread mangels transparenz nicht (!), naja...


    356,78 EUR


    278,89 EUR


    ....

  • Wenn du drauf stehst :D


    Arbeitspositionen:
    Inspektion groß, Bremsflüssigkeit wechseln, Reinluftfilter ersetzen, Korrosionsschutzprüfung


    Ersatzteile:
    Ölfilter, Dichtring, Motorenöl 5 W30 Dexos 2, Pollenfilter, Zündkerzen, Luftfilter, Batterie Fernbedienung, Bremsflüssigkeit, Unterbodenschutz, Montagereiniger, Haftfett Makraflon


    Mengen und Einzelpreise lass ich weg, da ich wie gesagt 10% auf Alles bekomme....

  • Sooo gerade wieder da und dank Blick auf die Rechnung nem Abzug entgangen... man hat mir Öl berechnet, dass ich gar nicht bei denen gekauft habe^^ haben sie aber sofort von der Rechnung genommen als ichs angesprochen habe... obs Absicht war... keine Ahnung...
    Positionen:
    Eco Service nach 2,4,6... Jahren. Menge 15. 103,5
    Bremsflüssigkeitswechsel. Menge 3. 20,7


    Satz. Menge 1. 11,76
    O-Ring. Menge 1. 1,74
    Br fluessigl/schutzz. 17,58
    2x Duese. 8,86
    2x Batterie. 6,22
    Filter. 18,18


    Inkl. MwSt dann 235,88 dazu noch das Öl (Dexos 2 5l für 24,9 inkl. Versand)


    Zuviel oder passt? Und was ist Satz?^^


    Grüße

  • dadl: "Satz" ist halt der Arbeitszeitwert, der könnte wohl von FOH zu FOH regional variieren..


    I1909: "sinnvoller" beitrag (!), wäre doch um so hilfreicher mal ein paar Details zu benennen, wurden z.B. die verstecken Fehler gefunden oder übehaupt die Erfahrungen zu der Einbindung in einen solchen DEKRA-Werkstatt-Test.

  • Zitat

    Original von I1909
    ich hab 35,70 € bezahlt :D und den rest die DEKRA Werkstatt-Test .


    Musste nur die Bremsflüssigkeit bezahlen.


    Exakt so wars bei mir auch anfang des Jahres ;)


    @FLEX:


    Das erfährt man als Kunde nicht, da das ja sonst ein schlechtes Bild auf die Werkstatt werfen könnte ;) Also nicht gleich rumpoltern, sondern erstmal informieren :o)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon