geschlitzt

  • Also die Bremsen vom OPC sind schon ganz ordentlich wie ich finde und für den normalen Straßenverkehr vollkommen ausreichend. Die geschlitzten oder gelochten Bremsscheiben bringen bei Nässe ein wenig Vorteile, weil das das Wasser schneller abtransportiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von OPC76 ()

  • ...erst mal Dankeschön für die schönen Bilder :clap:



    Bezüglich der Bremsen : Du solltest mal Erfahrungen machen mit den Bremsen eines "Prämienherstellers" aus IN. Die machen scheinbar die gleichen Fehler immerwieder. Was die Bremsen des Corsa angeht muß ich sagen, daß ich eher angenehm überascht war.


    Und wie schon erwähnt, die "Schlitze" dienen ausschließlich zur Abfuhr von Wasser. Wahrscheinlich gibt es diese Bremsen genau aus diesem Grund in England, sogar serienmäßig :evil: :evil: :evil:

  • Schwarze Felgen und am besten noch weißer Lack, das als OPC fänd ich klasse, freilich noch diese albernen silbernen Käsecken der NSW geschwärzt.


    Aber zum eigentlich hier, ob geschlitzt oder nicht, glaub kaum das man als Normalsterblicher im durchschnittlichen Einsatz des StVZO-Bereich sowas braucht, bzw. der Corsa den Vgl. mit seinen Konkurrenten und deren Bremsleistungen fürchten muß.
    Das vorhandene muß man als Fahrer erstmal umsetzen können...(!)

  • Denke auch das die Bremsen des OPC völlig ausreichend sind . Ist soweit ich weis die selbe Bremsanlage wie im Astra Quepe Turbo .


    Beim Astra konnte man diese Bremskühlungskanäle Nachrüsten wie sie Serienmässig im ersten Astra OPC verbaut waren . Die bringen jede menge . Wäre schön wenn die am Corsa auch passen .
    So sehen die Teile aus .


    http://cgi.ebay.de/Opel-OPC-Br…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Suggerla
    [quote]Original von flex-didi
    Schwarze Felgen und am besten noch weißer Lack[quote]


    kommt bald......


    hehe,ja weißer lack....


    [Blockierte Grafik: http://www.myquake.de/mix/corsacdti/wh1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.myquake.de/mix/corsacdti/wh2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.myquake.de/mix/corsacdti/wh3.JPG]


    ca. 200 ps :D

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

    Einmal editiert, zuletzt von opc07 ()

  • wow....schaut geil aus....


    bis auf die roten sachen.......


    Ist das Heck OPC-Line2 ????


    oder einfach ein anderer Einsatz für die original OPC ??

    Einmal editiert, zuletzt von Suggerla ()

  • Interessant !
    Wohl OPC-Line2 das Heck ?! Und der große Flügel gleich dazu, leider noch bei den Heckleuchten...und das Interieur (Lenkrad, Sitze, Gurt..) buaarrr....