Nr.: 913 - Hallo aus Thüringen !

  • Ein nettes Hallo an alle :wink: !



    Bin schon länger als passiver Nutzer des Forums hier unterwegs, habe mich aber aus aktuellem Anlass erst heute angemeldet.


    Zunächst einmal ein dickes Lob an alle User! :klatschen:


    Neben der "motortalk"-Seite finde ich hier die besten Beiträge rund um den Corsa-D. Hier ist zudem die bessere Gestaltung und Übersichtlichkeit der Themen und Beiträge hervorzuheben.


    Grund meiner Anmeldung:


    Selbst seit 2005 ein stolzer Astra-H-Besitzer (1,9 CDTI; 150 PS), habe ich am 04.01.2020 für meine bessere Hälfte endlich einen Corsa-D bestellt (fährt bislang - Chauvie-Modus an: unfallfrei :evil: Cauvie-Modus aus - Corsa-B 1.2; 65 PS):


    5-Türer 1.4 Modelljahr 2010,5 Innovation 111; 100 PS
    champagnersilber
    Innovationspaket
    Doppelter Laderaumboden
    Zubehör:
    Winterräder auf ALU's


    Liefertermin vorr. 22.02.2010 :yeah:!


    Da wir unsere Autos bei Bedarf auch tauschen, erlaube ich mir diese Anmeldung.


    Wie aus meinem Benutzernamen ersichtlich, erhöhe ich mit meinem Jahrgang 1963 wahrscheinlich das Durchschnittsalter der Forumsuser, was mich jedoch von einer aktiven Teilnahme nicht abhalten sollte.


    Diese wird sich überwiegend an Themen wie Erfahrungen - gute und schlechte - mit dem Wagen orientieren; Styling-Themen und ähnliches sind dagegen weniger gefragt. Probleme und aktuelle Neuerungen dagegen interessieren uns mehr.


    In diesem Zusammenhang freue ich mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte von stolzen Besitzern des neuen 1.4 Benziners!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Hallo und viel Spaß hier!!



    p.s komme auch aus Thüringen!!



    Gruß

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hey "Alter Korsar" :wink:


    Willkommen hier in dem Forum! Viel Spaß hier und gute fahrt mit deinem Flitzer!


    Lg Seppel :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Gsi-Seppel ()

  • Zitat

    Original von Alter Korsar



    Wie aus meinem Benutzernamen ersichtlich, erhöhe ich mit meinem Jahrgang 1963 wahrscheinlich das Durchschnittsalter der Forumsuser, was mich jedoch von einer aktiven Teilnahme nicht abhalten sollte.


    macht nix, rentner forum ist in vorbereitung:D


    nich ernst nehmen, viel spass bei uns und bald mit dem corsa:wink:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Willkommen im einzig wahren Forum. :jump:


    Da haste ja nen schicken Corsa bestellt. :top:


    Zum Alter, Du bist ja noch ein echter Jungspund. :D


    mfg Stefan

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat

    Original von Landvoigt


    macht nix, rentner forum ist in vorbereitung:D


    nich ernst nehmen, viel spass bei uns und bald mit dem corsa:wink:





    Rentnerforum !!!!! :tongue: :tongue: :tongue: :klatschen: Aber bitte nicht !!!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung!



    Unserem Corsa wird (nach dem Studium des entsprechenden threads)
    wohl noch eine Unterbodenabdeckung für den Motorraums spendiert werden :] .


    Nach der Auslieferung (vorr. 22.02.2010) erfolgt schnellstmöglich eine ausführliche Schilderung unserer ersten Eindrücke vom Neuen; insbesondere im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug (Corsa B 1.2 65 PS).


    Es wird wohl eine gefühlte Klasse höher sein 8) !


    Vom Neuen erwarte ich (mehr Leistung, aber auch höheres Gewicht und leiserer Motor) daher eher einen Drang zum souveränen Gleiten mit Überholreserve im Vergleich zum Alten.

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()