Led rückleuchten

  • ich finde es nur schade das niemand diesen schicken "Katzenaugenstil" der Originalrückleuchten aufgreift und LED Rückleuchten in diesem Stil baut , das wäre schick ...


    zb eine oder zwei LED Reihe(n) rund um die Kontur der Original Rückleuchte .... :klatschen:

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Zitat

    Original von benjafu
    HEy Leute!!!!


    Wollt euch fragen ob schon jemand Erfahrung mit den LED Rückleuchten gemacht hat (Qualität,Optik,Funktion)


    Gruß benjafu


    Hi Leute,


    Ich habe mir die LED Rückleuchten für den Corsa mal bestellt und eben eingebaut.
    Der Einbau ist genauso einfach wieder Ein/Ausbau bei den original Rückleuchten.


    Die Funktion der Rückleuchten ist tadellos. Es sind je Leuchte 12 LEDs verbaut, die das normale Rücklicht sind und gleichzeitig Bremslicht.
    Der Blinker, der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte werden durch normale Birnchen betrieben, welche aus den Originalen übernommen werden können.
    Die Rückleuchten werden mit einen Ersatzwiderstand oder sowas geliefert um die Funktion von der Birnchenüberwachung sicher zu stellen und keine Fehlermeldung aufkommen zu lassen. Auch CC funktioniert damit und gibt keine Fehlermeldungen aus.


    Das Design der Rückleuchten finde ich persönlich echt gut. Es hat was vom Astra muss ich mal sagen.


    So, und jetzt das Negative:
    Die Passgenauigkeit der Leuchten ist echt fürn A**** :bla:
    Nach der Montage sieht man schon, dass die Leuchten an vielen Stellen entweder viel zu weit abstehen oder viel zu nah dran sind, zb an der Heckklappe, welche bei mir an einer Leuchte schleift.
    Das Spaltmass im oberen Bereich der Leuchte ist echt schlecht. Man kann von oben rein gucken und kann die ganzen Kabel und so sehen. :(
    Auch unten ist die Leuchte echt schlecht dem Original nachgebaut. dort kann man auch Teile von Auto sehen, die man eigentlich nicht sehen will oder sollte.
    Auf den Bildern, die ich angehängt habe, kann sich jeder ein Bild von der Passgenauigkeit und dem Design der Leuchten machen.


    Ich werde sie jetzt mal 24 Stunden drin lassen um einmal zu sehen, wie sie in der Dunkelheit wirken.
    Danach werde ich sie ausbauen und wohl wieder zurück schicken, denn ich habe mir von den Leuchten eine besser Passgenauigkeit erhofft/erwünscht.



    Ich hoffe der Bericht hilft dem ein oder anderen von euch bei der Entscheidung: Pro LED oder contra LED :wink:



    Gruß
    Christian

  • Ich muss nochmal was erwähnen, was ich vorhin noch nicht wusste.
    CC hat doch Probleme mit den LED Rückleuchten. immer wenn ich Bremse gibt es die Meldung, dass die Bremslichter defekt sein. ist echt nervig. X(


    Umgehen kann man das ganze, wenn man mit Licht fährt, da kommt es einmal am Anfang und dann ich Ruhe.
    Habe jetzt auch festgestellt, dass der Unterschied zwischen normalem Licht über die LEDs und Bremslich nicht besonders groß ist.
    Ich würde es so einschätzen, dass wenn man tagsüber mit Licht fährt die Bremslichter leicht übersehen werden könnten. :wb:


    Also ich werde sie wieder ausbauen und zurückgeben, auch wenn mir der Design echt zusagt.



    Gruß
    Christian

  • @ bluebloodbs


    also ich habe die rückleuchten auch drinnen und bei mir passen die perfekt es schleift nix und überstehen tut auch nix und beim bremsen kommt bei mir keine warnung nur wenn ich den motorabstell und auf zündung gehe kommt kurz Inspek 2 war bei meiner werkstatt und die sagten das is normal damit kann man leben die rückleuchten werden bloß als defekt erkannt

    Dateien

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

  • kannst du gerne tun

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto: