• Richtig, jeder Mensch ist halt anders...


    Die einen fahren mit lauter Musik zum Jahrmarkt und freuen sich daran, wie schön der Tag ist und wie herrlich der Verkehr rollt und wie viel bzw. wie wenig sie dabei verbrauchen! :P


    Andere stehen halt auf sportliche Motoren und messen daran ihren Fahrspass und nehmen damit auch folglich mehr Verbrauch und Kosten in Kauf...


    Und es ist nicht die Geschwindigkeit die Spass macht! über 200 zu fahren macht vielleicht kurz Spass, ist aber auf die Dauer extrem anstrengend und ermüdend! Aber die Beschleunigung ist es die Freude bringt! Ist ja auch das Erfolgsrezept so mancher Fahrgeschäfte auf dem besagtem Jahrmarkt! 8)

  • Zitat

    Original von Katha
    Also ich habe mit schon gedacht das Flex-didi bei der Opel Aktion mitmacht :)


    Für mich ist das nichts weil ich es eigentlich immer eilig habe und deshalb schnell fahre. Mein Verbrauch liegt daher immer bei ca. 7l/100 km.


    Hehe, wie sonst sollte ich so "nebenbei" an einen Corsa kommen und noch mehr mitreden können (ist keine ernstgemeinte Drohung..;o)..


    Eilig haben und schnell fahrend, bringt in Mainhattan aber nicht soviel an erhofftem Zeitgewinn (!)...
    Egal. Letztlich find ich Trödel-Köppe vor einem auch doofe, statt im höchsten Gang zügig dahinkommend bei möglichst grüner-Welle.

  • ...um was gehts hier eigentlich? Um die ecoflex Finanzierung? Oder um Sprit sparen? stehe gerade etwas auf dem Schlauch :wb:

  • Um alles mit der Begrifflichkeit, zuletzt das halt von Opel propagierte sparend-fahren und gewinnen.


    Darf jeder gern seine Erfahrungen reinschreiben !!!
    Bzw. das Potential der Motoren/Fzg. ausloten.

  • 2. FOH, 2. Glück:
    Wollt´s einfach nochmal wissen. Letztlich war der Corsa hier gerade nicht da. Flex wie ich bin, einfach mal den Astra mit selbigem Motor, 1.3 CDTI, ausprobiert.
    Noch kurz gefragt nach derzeitigen Stand der Ranking-Liste, Best of waren 5.5 l/ 100km, da mußte ich schon grinsen ("ok, geschenkt", dachte ich leise vor mich hin).


    Nun ja, man kann ja nicht alles "programmieren", der Verkehrsfluß, die Ampelschaltungen, den "doofen" Vordermann....


    Ist auch immer schön erschreckend den Verbrauch nach der Nullung erstmal nach unten zu drücken. Der Kaltstart und das anfängliche Beschleunigen straft schon mal. Hier kam´s mir auch arg heftig vor endlich in den 5l-Bereich zu kommen. Geschweige darunter...


    Doch es ging ! 4.3....(kurz zuvor noch 4.2) l/100km.

  • Ja mhmm, dachte ich auch fortlaufend dran.
    Aber das Ding war 170km-jung, irgendwie noch gar nicht rundlaufend,....Ausrede 1 + Ausrede 2 + .....;o))
    Die Strecke noch halbwegs machbar, wenig Stop+Go, aber wie gesagt/bekannt, den BC allein von seinen Anfangs-Werten zu drücken...puh!

  • ...und noch eckige Räder drauf, klar...;)


    Jop, war bei mir auch komisch. Anfangs die hohen Werte des BCs. Man müsste eigentlich eine gewisse Zeit fahren. Dann alles nullen und danach erst die Strecke X fahren.


    Nee, aber die 5,5l sind schon erschreckend. So viel verbraucht man im Alltag, aber nicht auf einer Spritspartour.