Pinbelegung Fensterheber

  • Moin,


    ich habe gestern meine Schalter der Fensterheber getauscht- dh. von deb "normalen" auf Hintergrundbeleuchteten.
    Nun leuchtet nix....
    Wenn ich aber den Fahrerseitigen Schalter für das Beifahrerfenster betätige-blinkt der Beifahrerschalter.
    Das sagt mir, dass irgendwas verpinnt werden muss, oder es fehlt ein Kabel (15?)
    Ich habe auch noch nicht die Schalter verglichen.....noch nicht...


    Hatte jemand hier so ein Fall ???



    MfG
    Thorsten

  • Schau mal nach Pin 12 - der hat laut Stromlaufplan mit der Innenbeleuchtung zu tun

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Hey ich habe das auch gemacht wie du Thorsten...
    Ich habe einfach die Platine von den "normalen" in die Hinterleuchteten gesteckt (getauscht)... und schon ist das Problem auf einfachster art und weise gelößt ;)

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Zitat

    Original von Tony
    Hey ich habe das auch gemacht wie du Thorsten...
    Ich habe einfach die Platine von den "normalen" in die Hinterleuchteten gesteckt (getauscht)... und schon ist das Problem auf einfachster art und weise gelößt ;)



    Hmmm gut zu wissen, einfach nur die Platinen tauschen und das wars? Hmm überlege nämlich auch, ob ich diese tausche.

  • Ei, das klingt gut....ist mir schon gestern passiert beim Einbau.


    Ich hab die aus einen Unfall ,ebenso den Lichtschalter...


    Gehe gleich mal raus zum testen......


    Super Idee.



    Lg
    Thorsten

  • Zitat

    Original von T3O
    was habt ihr bezahlt für fahrer und beifahrer seite und wie sind die artikel nummern ?? danke
    gruß sascha


    habe meine eben so wie Thorsten aus einem Unfall (Corsa OPC) günstig erwerben können - ich glaube damals die beiden Fensterheber Schalter, Lichtschalter, die Chrom Türgriffleisten und die Chromringe für insgesamt sehr günstige 30 € ;)

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • na siehst^^ ohne große rumbastelei 8)

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto: