• Hi!


    So, nun bin ich als "neuer" endlich registriert. Ok, lesen tue ich hier schon ne ganze Weile und muss gestehen: sehr nettes, sympathisches Forum.


    Warum Corsa D?: Weil ich auf der Suche war nach einem Auto mit Automatik und relativ sparsamen Verbrauch (und reinpassen muss ich mit 1,89 auch noch:)). Ausser bei Honda bin ich nicht weiter fündig geworden.
    Dass der Corsa aber so Klasse extras wie das Flexfix und ein kleines PanoramaDach dabei hat, ist halt ein netter Bonus und letztlich der ausschlaggebende Grund.


    Ok, noch habe ich nicht zugeschlagen. Bin aber drauf und drann den Corsa Sport 1.2 mit easytronic, Panoramad., FlexFix, Winter und Technikpaket zu nehmen.
    Leider kann ich mich bei der Farbe nicht entscheiden, denn beim "Sport" ist die Wahl nicht groß.
    UND: Nach dieser GSI Meldung bin ich ganz verunsichert, dass der 1.2 mit easytronic überhaupt noch für den "Sport" dabei ist...


    Also wegen der Farbe warte ich noch. Ein Fachhändler meinte in dieser Woche, dass ca. in 2 Wochen die neuen Änderungen publik wären und er dann mehr wüsste was neues käme. hmm..

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Hallo Marty!
    Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ja, dann sind wir wohl alle gespannt was für eine Farbe Dein Kleiner bekommen wird. Ich wußte garnicht, dass die Auswahl beim Sport begrenzt ist...

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • auch von mir ein herzliches Willkommen an Board ;)


    die 14 Tage würde ich dann auch noch warten. Vielleicht gibt es ja doch noch weitere Lackierungen, die dir eher gefallen werden :]

  • Joh,
    ganz gelassen noch ein wenig warten.
    Wobei der Sport ja "nur" in Magmarot präsentiert wurde, ob sich wirklich was bei den Farben derzeit tut...?!?

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann eigentlich nur sagen der Sport in rot oder weiß.^^


    Icefire36.

  • Habe die Ehre, Marty,


    und allzeit viel Spaß im Forum. Nimm´einfach die Farbe, die Dir am besten gefällt. Is sicher ROT, vieleicht auch SCHWARZ oder WEISS. Genaugenommen kommt sicher auch BLAU mit ein bischen GREEN TEA in Frage. Wenn SCHWARZ dann doch ein bischen zu dunkel, ist METRO eine durchaus überlegenswerte Alternative, oder STARSILBER. Auf jeden Fall muß die Farbe einen SPORT einkleiden.


    Gratuliere zu Deiner Entscheidung! :evil:, vieleicht auch einen anderen Wagen zu nehmen!! :(

  • Zitat

    Wie wäre es denn mit Casablancaweiß


    hehe. Von mir bis jetzt favorisiert. Mit Panaoramadach auch recht schick und kost ja nix extra.
    Ich machs mir halt ein bisschen schwer 8). Der Corsa sieht hinten etwas weiblich aus, deswegen will ichs mit der Farbe kompensieren. Allerdings sind mir die dunklen Farben...zu farblos. Wenn ich den Farbbrei vor meiner HAustür anschaue: Eine Schwarz/Silbergrau/Weisse Masse. Mein alter silbergrauer Astra geht mittlerweile in der grauen Masse schlicht unter und ist echt traurig, dass er nicht mehr auffällt. (Und suchen muss ich den auch manchmal). Ein warmer Farbtupfer wäre nicht schlecht.
    Wäre das "champagner Silber" weniger golden, wärs Ok. Schön lebensbetonend finde ich ...ähem....das Orange des Polo Cross.


    Ansonsten Danke für die nette Begrüßung!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()