Alarm Alarm

  • so hab mir eine Alarm anlage eingebaut - viel gefummle aber es ging-
    nur son tip ( rot weis ist kabel zv schliessen braun gelb ist zu öffnen und der dünne in grau ist türkontakt ) türkabelbaum.

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • .. war sicher viel Arbeit. Merci´für Deine Info! und auf daß diese nie alarmieren muß :evil:


    P.S. ..seltsam, da macht man sich soviel Arbeit und hofft dann, daß man sie nie in Aktion erleben muß :bla:

  • nicht schlecht nur wäre vielleicht eine kleine Fotostory interessant gewesen in der die einzelnen Schritte dokumentiert sind.
    Des weiteren würde mich noch interessieren was für eine Alarmanlage Du Dir eingebaut hast, eine 08/15 oder irgendwas besonderes?


    Ich persönlich habe auf eine Alarmanlage per Werk "verzichtet" aus folgenden Gründen:


    400,- € die man sparen kann, da eh kein Schw... darauf reagiert sondern man höchstens einen Zettel am nächsten Morgen am Scheibenwischer hat, dass die Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört wurden (kein Scherz, ist mir mit meinem Zafira passiert).


    Und zweitens weil ich den Aussteller gekauft hab und der hatte keine eingebaut was mir bezüglich Punkt eins auch recht war.




    Aber eine Nachrüstung ist u.U. eine Option.





    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

    2 Mal editiert, zuletzt von IronViper ()

  • Also erstmal allgemein ne alarmanlage ist etwas sehr sinnvolles solang sie nicht von werk eingebaut ist und beim aufbrechen des autos nicht ausgeht!!


    meine mum hat vor 2 wochen ihren scharan geklaut bekommen direckt vor der tür über nacht! keine alarmanlage angegangen. in den wagen wurde auch schon 4 mal eingebrochen ohne das der alarm anging 1 mal das navi geklaut beim 2 hats nicht geklappt da mein vater es fest montiert hat !


    also wenn alarmanlage dann keine billigen werksdinger die mit nem spezialschlüssel deaktiviert werden können!!


    @ newbie
    die anlage scheint recht gut zu sein kenn mich mit dem hersteller nicht aus aber die funktionen sind schonma klasse und vom preis ist das auch nicht zu teuer !!

  • ich hab mir eine AMPIRE AVITAL(die kleine schwester der weltberühmten Viper) einbauen lasssen, in ner professionellen Werkstatt.


    die alarmanlage an sich war relativ günstig(189€), allerdings hat der einbau mit 261€ kräftig reingehauen, alles in allem war ich dann bei 450 € und eine nacht ohne mein liebling.


    zu den funktionen kann ich sagen, halt alles drin, was drin sein MUSS!
    einstellbarer erschütterungssensor, zündunterbrecher, türkontakte, motorhauben- und kofferaum kontakte, rote status LED(ich hasse diese fiesen, blauen, prollo "Photonen" LED's, wo die ganze straße von beleuchtet wird, chirpen per fernbedienung abschaltbar, car finder funktion, panic button, leuchtende fernbedienung, ghostschalter.....und und und.


    ich bin auf jeden fall zufrieden damit, und auch der einbau war sehr professionell.


    ach ja, wer interesse hat, ich habe noch eine car guard defender upgrade zuhause stehen, original verpackt, mit einbauplan für den corsa d, bei interesse bitte pn an mich.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot